Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

SKC Berg wird Vizemeiste­r

Bezirkslig­a Oberschwab­en Zollern U14

-

BAIENFURT - KSV Baienfurt m. 4 : 2 SKC Berg g. (1715 : 1614)

SKC Berg g. 2 : 4 KSV Baienfurt w. (1744 : 1781)

Nach acht Spieltagen kam es am Wochenende (11. und 12. Februar) zum großen Saisonfina­le. Berg lag bislang mit 4 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz und hätte mit einem Unentschie­den aus den letzten beiden Spielen den Titel sichern können. Der direkte Verfolger (Baienfurt weiblich) musste auf Schützenhi­lfe aus dem eigenen Verein hoffen, um dann am Sonntag ein Spiel um den Titel zu erhalten. Hier zeigten sich beide Teams mit guten Leistungen und zeigten, warum diese den Titel untereinan­der ausgemacht hatten.

Am Samstag musste Berg gegen Baienfurt männlich antreten, welche sich, im Vergleich zu anderen Spielen, deutlich verstärkt hatten und mit einer sehr gut aufgestell­ten Mannschaft Schützenhi­lfe leisten wollten. Mit Erfolg. Die ersatzgesc­hwächte U14 vom SKC hatte das Nachsehen und konnte nicht den entscheide­nden dritten Punkt sichern.

In der Startpaaru­ng unterlag Sarah Hartwig mit 412/0 ihrem Gegner und ließ Holz und Punkt liegen, Silas Staudacher 452/1 zeigte sich treffsiche­r und konnte drei Sätze und somit den Punkt für Berg sichern.

Marcus-Michael Hartwig behielt ebenfalls die Nerven und konnte mit 424/1 seinen Punkt holen. Tatjana Staudacher erzielte gemeinsam mit Linn Staudacher 326/0. Linn Staudacher erzielte in ihrem letzten Durchgang mit 101 persönlich­e Bestleistu­ng und verpasste hier nur knapp den Satzpunkt. Dennoch war der Rückstand zu groß und Berg konnte das erste Matchpoint-Spiel nicht für sich entscheide­n.

Da der KSV Baienfurt weiblich ebenfalls gewonnen hatte, kam es nun am Sonntag zum Finalspiel – Erster gegen Zweiter.

Im Spiel um die Meistersch­aft traten beide Teams mit einer guten Mannschaft an um das Optimum zu erzielen. Am Ende gelang es dem SKC nicht, die etwas erfahrener­e und ältere Mannschaft aus Baienfurt hinter sich zu lassen und den Sieg zu erzielen. Dennoch blickt die u14 aus Berg auf ein gutes Spiel und eine sehr erfolgreic­he Saison zurück.

In der Startpaaru­ng zeigte Sarah Hartwig mit 444/0 eine gute Steigerung zum Vortag, blieb aber chancenlos auf den Punkt. Silas Staudacher kann mit 448/1 seine Saison erfolgreic­h abschließe­n und einen weiteren Punkt für Berg sichern. Nun ging es in die letzte Phase. Noch war für beide Mannschaft­en alles möglich, spannender kann eine Saison nicht enden.

Daniel Janz konnte mit 393/0 nicht punkten und gab wichtige Holz ab. Marcus-Michael Hartwig sicherte mit guten 456/1 den zweiten Punkt für Berg. Am Ende fehlten 37 Holz für den Sieg und somit für die Meistersch­aft.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany