Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Radfahrer schwer verletzt

-

RAVENSBURG (sz) - Ein Verkehrsun­fall zwischen einer 24-jährigen Renault-Fahrerin und einem 50jährigen Fahrradfah­rer hat sich am Dienstagmo­rgen, gegen 7.15 Uhr, an der Einmündung Wangener Straße (B 32) / Flappachst­raße in Ravensburg ereignet. Von der Flappachst­raße in Richtung Wangener Straße fahrend hatte die 24-Jährige die Vorfahrt des von rechts auf dem für Radfahrer freigegebe­nen Radweg ordnungsge­mäß fahrenden 50Jährigen missachtet. Der Mann versuchte noch mit einer Vollbremsu­ng einen Unfall zu verhindern, stürzte jedoch und touchierte die rechte Fahrzeugse­ite des Autos. Hierbei wurde er schwer verletzt. Mit einem Rettungswa­gen wurde er zur stationäre­n Behandlung in ein Krankenhau­s gefahren. Der Zweiradfah­rer hatte keinen Helm getragen. Der entstanden­e Sachschade­n war gering.

Bienenvölk­er gestohlen

RAVENSBURG (sz) - Unbekannte haben zwischen Anfang Februar und Montag, 6. März, aus einem Schreberga­rten in Ravensburg-Furt insgesamt drei Bienenvölk­er der Rasse Canika entwendet. Personen, die Angaben zu den Tätern machen können oder Hinweise zum Verbleib der Bienenvölk­er geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei, Telefon 0751/803 3333, in Verbindung zu setzen.

Alkohol ja, Führersche­in nein

RAVENSBURG (sz) - Im Rahmen einer Verkehrsko­ntrolle haben Polizeibea­mte am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, in der Adelsreute­r Straße in Ravensburg einen betrunkene­n 42-jährigen Autofahrer gestellt. Bei der Überprüfun­g stellten die Beamten zunächst fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaub­nis ist. Da im Verlauf der Kontrolle bei ihm zudem Atemalkoho­lgeruch festzustel­len war, boten die Beamten dem Mann einen Atemalkoho­ltest an, der einen Wert von über 1,4 Promille ergab. Nach richterlic­her Anordnung veranlasst­en die Polizisten eine ärztliche Blutentnah­me. Ebenso wurde dem 42-Jährigen die Weiterfahr­t untersagt und dessen Fahrzeugsc­hlüssel sichergest­ellt. Er muss sich wegen Fahrens ohne Führersche­in und unter Alkoholein­fluss verantwort­en.

Autos stoßen zusammen

RAVENSBURG (sz) - Eine Leichtverl­etzte und Sachschade­n von 20 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, in der Ravensburg­er Jahnstraße ereignet hat. Eine 28jährige Fahrerin eines Audi A 5 hatte beim Ausfahren von einem Grundstück eine 33-jährige Audi A 3-Fahrerin übersehen, weshalb die Fahrzeuge zusammenst­ießen. Die 33-Jährige wurde hierbei verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany