Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Eschach fährt zum FV RW Weiler

-

ESCHACH (chm) - Der TSV Eschach muss am Samstag um 15 Uhr beim FV Rot-Weiß Weiler ran. Das Hinspiel endete für TSV-Trainer Jens Rädel und sein Team nicht gut: Am Ende stand es 1:6 – die höchste Saisonnied­erlage für den Aufsteiger.

Das Jahr hätte kaum härter beginnen können für Eschach: Zuerst die Partie gegen den Liga-Primus Ehingen Süd, jetzt steht das Duell beim Tabellendr­itten aus Weiler an. Die Allgäuer sind auf eigenem Platz noch ungeschlag­en und lauern auf einen Patzer des FC Ostrach, um selbst den zweiten Platz zu erobern. Weiler ist mit einem Sieg gegen den SV Uttenweile­r ins neue Jahr gestartet. Der Dreier geriet aber nach einer 2:0Führung in Halbzeit eins noch einmal in Gefahr. Dass die Rot-Weißen mit 3:2 gewannen, hatten sie Torhüter Andreas Hane zu verdanken, der einen Elfmeter hielt. Hane hat damit alle fünf Strafstöße gehalten, die in dieser Saison gegen Weiler verhängt wurden.

Und Weiler hat noch eine zweite Kanone in seinen Reihen. Torjäger Kevin Bentele hat schon wieder fast doppelt so viele Treffer auf dem Konto wie der zweite in der Torschütze­nliste. „Eigentlich ist das nicht meine Spielphilo­sophie – aber es kann gut sein, dass ich jemanden speziell für Bentele abstelle“, sagte Eschachs Trainer Jens Rädel. Insgesamt geht es darum, die Defensive zu stabilisie­ren. „Wir müssen gegen den Ball wieder zu mehr Kompakthei­t finden“, mahnt der Coach. Ob er allerdings die Stamm-Viererkett­e, die in der zweiten Hälfte der Hinrunde erfolgreic­h zusammenge­funden hatte, aufbieten kann, war unter der Woche nicht klar: Mit Michael Eitel und Fabio Frank konnten zwei aus dieser Kette krankheits­bedingt nicht trainieren. Gegen den Tabellener­sten haperte es zudem nicht nur defensiv, sondern auch im Prunkstück des TSV, der Offensive. Zwar blieben die Eschacher nicht ohne Chance, ein zwingender Abschluss blieb aber aus: „Schon die richtige Körperspra­che hat gefehlt“, bemängelt Gleich. Das soll in Weiler anders werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany