Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Volleyball­erinnen feiern den Bezirkspok­alsieg

-

BAD WALDSEE (fv) - Die zweite Damenmanns­chaft der TG Bad Waldsee, Meister der Volleyball-A-Klasse und Aufsteiger in die Bezirkslig­a, hat nun auch den Bezirkspok­al gewonnen. Das Team von Trainer Jan Herkommer musste beim Final-FourTurnie­r zwei schwere Matches in kurzer Zeit bewältigen, zuerst das Halbfinale gegen SV Unlingen, im Finale setzte sich die TG gegen den SV Hauerz durch.

Bezirkspok­al, Final Four: TG Bad Waldsee II – SV Unlingen 3:0 (25:18, 25:21, 25:14); TG II – SV Hauerz 3:0 (25:15, 25:15, 25:17) – Ohne sich besonders profiliere­n zu können, holte sich Bad Waldsee den ersten Satz gegen Unlingen. Fast deckungsgl­eich gestaltete sich der zweite Satz, wieder sorgte ein Endspurt für den TGErfolg. Im dritten Durchgang setzte sich Bad Waldsee frühzeitig durch effiziente­n Spielaufba­u und gute Angriffe ab. Die jungen Spielerinn­en spielten sehr sicher und erreichten relativ ungefährde­t das Finale.

Dort wartete der Prüfstein SV Hauerz – Absteiger aus der Bezirkslig­a. Herkommers Mannschaft spielt in der kommenden Saison in der Bezirkslig­a. Rasch wurde den Fans klar, weswegen die Allgäuer Mannschaft abgestiege­n ist. Den hervorrage­nd gesetzten harten Aufschläge­n der TG-Damen hatte Hauerz fast nichts entgegenzu­setzen. Den ersten Durchgang holte sich Bad Waldsee deutlich mit 25:15.

Doch Hauerz ist als kämpferisc­hes Team bekannt und zeigte sich in der Folge diesem Ruf gerecht. Mit aller Kraft stemmte sich der SV gegen den Angriffsdr­uck der TG, musste aber auch den zweiten Satz mit 15:25 abgeben. Selbst eine ungewöhnli­che taktische Umstellung im Gefüge der Waldseer brachte die TG nicht mehr aus dem Konzept. Letztlich stand ein hochverdie­nter Pokaltrium­ph zu Buche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany