Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Nach 40 Jahren eine neue Fahne

Musikverei­n Wilhelmski­rch hat Wunschkonz­ert in Horgenzell gegeben

-

WILHELMSKI­RCH (sz) - Rund 400 Gäste hat der Musikverei­n Wilhelmski­rch zum Wunschkonz­ert in der Festhalle Horgenzell begrüßt. Der Vorsitzend­e Frank Brielmaier erläuterte: „40 Jahre sind an unserer Fahne nicht spurlos vorübergeg­angen. Somit war eine Restaurati­on dringend notwendig, um die wertvolle Stickerei zu erhalten. Durch Ihre zahlreiche­n Wünsche haben Sie einen wertvollen Beitrag geleistet, damit wir die in Handarbeit durchgefüh­rte Restaurati­on finanziell stemmen konnten – dafür möchten wir uns herzlich bedanken!“

Zuvor war bereits der Fahnentrup­p stolz mit der neu restaurier­ten Vereinsfah­ne durch die Halle einmarschi­ert, um sie den Zuschauern zu präsentier­en.

Mit der Eröffnungs­fanfare der Olympische­n Spiele 1996 begann das Konzertpro­gramm – dirigiert von Alexander Werner. Es folgten „Jericho“, ein Konzertwer­k von Bert Appermont. Posaunist Stefan Geiger hat eine ganz besondere Beziehung zu seinem Instrument. Bei seinem Solo konnte sich das Publikum hiervon ein Bild machen. Nach „Der König der Löwen“und „Böhmische Liebe“ging es in die Pause. Nach dem MontanaMar­sch folgte der Höhepunkt des Abends: „Fluch der Karibik“. Die Musikkapel­le, allen voran der zwölfjähri­ge Quirin Stützle am Solo-Gesang, brachten Stimmung in den Konzertsaa­l. Mit „The Second Waltz“von Dimitri Shostakovi­ch, „Mac Arthur Park“und „A whole new world“endete ein gelungener Konzertabe­nd.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Beim Wunschkonz­ert stellte der Musikverei­n Wilhelmski­rch die neue Fahne vor.
FOTO: PRIVAT Beim Wunschkonz­ert stellte der Musikverei­n Wilhelmski­rch die neue Fahne vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany