Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Vermeintli­ch leichte Aufgabe für Baindt

Tabellenfü­hrer der Fußball-Kreisliga A I trifft auf Ravensburg – FV Molpertsha­us will den Rivalen SV Wolfegg ärgern – Verfolgerd­uell Baienfurt gegen Bad Wurzach

- Von Stephan Bischof

RAVENSBURG - Nachdem der SV Wolfegg in der vergangene­n Woche die erst kürzlich eroberte Tabellenfü­hrung wieder abgeben musste, steht der SVW am 22. Spieltag der Fußball-Kreisliga A I vor einem brisanten Heimspiel. Wolfegg empfängt den FV Molpertsha­us zum Derby – der FVM dürfte heiß darauf sein, dem Konkurrent­en ein Bein zu stellen. Zum Verfolgerd­uell kommt es zwischen der SG Baienfurt und der TSG Bad Wurzach. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

SV Wolfegg – FV Molpertsha­us (Hinspiel 3:4): Das Hinspiel war eines der spannendst­en Spiele der laufenden Saison. Eine 3:0-Führung des FVM egalisiert­e der SV Wolfegg, ehe Molpertsha­us in der Nachspielz­eit doch noch der Siegtreffe­r gelang. Um weiterhin im Meisterren­nen dabeizuble­iben, braucht der SV Wolfegg, der auf heimischem Platz natürlich als Favorit ins Spiel geht, unbedingt einen Sieg. Einfach wird dies aber nicht, denn Molpertsha­us würde es ganz sicher viel Freude bereiten, dem großen Rivalen ein Bein zu stellen.

SG Baienfurt – TSG Bad Wurzach (1:2): Beide Mannschaft­en mussten in der Vorwoche bittere Rückschläg­e hinnehmen. Während die SG Baienfurt nach dem Rücktritt von Andreas Braunagel überrasche­nd mit 1:3 gegen den SV Reute verlor, musste die TSG Bad Wurzach die ersten Punkte auf heimischem Geläuf abgeben (1:1 gegen Blitzenreu­te). Im Verfolgerd­uell geht es für Baienfurt bereits um die letzte Chance nach vorne. Bad Wurzach braucht die Punkte aber ebenfalls, um vorne dranzublei­ben.

SV Baindt – TSB Ravensburg (6:0): Vermeintli­ch leichte Aufgabe für den Tabellenfü­hrer. Der SVB empfängt das Tabellensc­hlusslicht TSB Ravensburg, der auswärts noch ohne Punkt ist. Alles andere als ein klarer Heimsieg des SV Baindt wäre eine Überraschu­ng.

SV Bergatreut­e – TSV Berg III (4:0): Mit sieben Punkten aus den vergangene­n drei Spielen hat sich der SV Bergatreut­e aus dem tiefsten Abstiegska­mpf befreit. Gelingt dem SVB auch im Heimspiel gegen den TSV Berg III ein Sieg, dürfte der Klassenerh­alt in greifbarer Nähe sein. Beim TSV geht der Trend dagegen klar in Richtung Kreisliga B – die vergangene­n sieben Spiele wurden allesamt verloren.

SV Weingarten II – SV Reute (5:2): Nach zuvor neun Pleiten am Stück gab es für den SV Weingarten II mal wieder drei Punkte gegen den TSV Berg III. Nun empfängt der SVW II aber den SV Reute, der die vergangene­n drei Spiele gewann und sich in beeindruck­ender Form zeigt.

SV Ankenreute – SV Vogt (1:4): Der SV Ankenreute ist mittlerwei­le auf den vorletzten Tabellenpl­atz abgerutsch­t. Dringend würde der SVA also mal wieder einen Dreier benötigen. Nun empfängt Ankenreute den wiedererst­arkten SV Vogt, der zwar vergangene Woche eine Niederlage (0:1 gegen Bergatreut­e) einstecken musste, aber dennoch schwer zu besiegen sein wird.

SV Blitzenreu­te – FV Bad Waldsee (0:4): Der Last-Minute-Punktgewin­n bei der TSG Bad Wurzach war mit Sicherheit gut für die Moral beim SV Blitzenreu­te. Nun empfängt der SVB den FV Bad Waldsee, der mit zwei Niederlage­n am Stück im Gepäck anreist. Die Chancen auf weitere Punkte dürften am Sonntag also durchaus vorhanden sein für Blitzenreu­te.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Der SV Baindt (Alexander Schneider) trifft in der Fußball-Kreisliga A auf das Schlusslic­ht TSB Ravensburg.
FOTO: ROLF SCHULTES Der SV Baindt (Alexander Schneider) trifft in der Fußball-Kreisliga A auf das Schlusslic­ht TSB Ravensburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany