Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

TG-Turner übernehmen Tabellenfü­hrung

Bezirkslig­ist Biberach/Bad Waldsee landet klaren Sieg in Böblingen

-

BÖBLINGEN (sz) - Die Turner der TG Biberach/Bad Waldsee haben in der Bezirkslig­a Süd beim SV Böblingen mit 276,00:264,45 Punkten (10:2 Gerätepunk­te) gewonnen. Damit übernahm die TG die Tabellenfü­hrung.

Die TG trat in Böblingen mit Mannschaft­sführer Jochen Baur, Simon Lachmair, Michael Lämmle, Ingo Rösler (alle TG Biberach) sowie mit Yannick Naef und Marc Pfeilstick­er (beide TG Bad Waldsee) an. Das Startgerät Boden gewannen die Oberschwab­en knapp mit zwei Punkten Vorsprung. Sie präsentier­ten Salti vorwärts und rückwärts, mit und ohne Schraube, sowie Kraft- und Halteeleme­nte. Die Führung baute Biberach/Bad Waldsee am Pauschenpf­erd deutlich aus. Im Gegensatz zu den Böblingern gelangen den Gästen ihre Übungen ohne Sturz. Das Ergebnis waren sehr gute 46,65 Punkte. Die Ringe gingen ebenfalls mit fast drei Punkten Vorsprung an die TG-Turner. Vor allem Ingo Rösler zeigte dabei schwierige Kraftteile und einen Doppelsalt­o als Abgang.

Starke Übungen am Barren Trotz erschwerte­r Bedingunge­n in der kleinen Böblinger Halle entschiede­n die Gäste auch den Sprung für sich. Am Barren überzeugte­n die TG-Turner mit guter Ausführung und mussten nur kleine Abzüge in Kauf nehmen. Mit Moy-Stemmen, Felgen und Schweizer Handstände­n steigerten sie die Schwierigk­eit ihrer Übungen. Belohnt wurde Biberach/ Bad Waldsee mit Wertungen von mehr als zwölf Punkten für alle Turner in der Endwertung. Lediglich das Reck ging an den SV Böblingen.

Die Kreisliga-Mannschaft der TG Biberach/Bad Waldsee II musste sich hingegen den älteren Turnern der TSG Bodelshaus­en geschlagen geben. Die Gastgeber siegten letztlich knapp mit 229,65:227,80 Punkten. Am Startgerät, dem Boden, blieben die im Altersdurc­hschnitt knapp 15 Jahre alten Nachwuchst­urner der TG II unter ihren Möglichkei­ten. Fehler schlichen sich ein und mit drei Punkten Vorsprung ging das erste Gerät an die Heimmannsc­haft. Am Pauschenpf­erd waren dann die Bodelshaus­er neben der Spur und verturnten durchweg die Übungen. Alle TG-Sportler zeigten hingegen vollwertig­e Übungen und gewannen mit mehr als neun Punkten deutlich die Gerätepunk­te. Diesen Abstand verkürzte die TSG in der Folge von Gerät zu Gerät. Am Reck sicherte sich Bodelshaus­en jedoch den Gesamtsieg.

Die letzten Wettkämpfe der Ligarunde für die TG-Turner stehen am 23. April in Biberach gegen die WKG Donau-Alb I und II an.

 ?? FOTO: INGO RÖSLER ?? Am Boden ging es zwischen der TG Biberach/Bad Waldsee (hier Michael Lämmle) und dem SV Böblingen noch knapp zu. Am Ende behielt die TG die Oberhand.
FOTO: INGO RÖSLER Am Boden ging es zwischen der TG Biberach/Bad Waldsee (hier Michael Lämmle) und dem SV Böblingen noch knapp zu. Am Ende behielt die TG die Oberhand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany