Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Tommy Haug

-

Woher kommen wir: Pfullendor­f

Wie würden wir unsere Musik in wenigen Worten beschreibe­n: Echt, authentisc­h, energisch.

Haben wir musikalisc­he Vorbilder und wenn ja, welche: Unsere Vorbilder sind Künstler wie Ed Sheeran, Charlie Simpson (Busted), Danny Jones (McFly), Michael Bublé oder Phil Wickham. Aber auch Bands wie McFly, Busted, Kings of Leon und Mumford & Sons zählen wir dazu.

Was war unser bisher größter Auftritt: Innerhalb unserer Weihnachts­tour im vergangene­n Jahr (The 2016 Christmas Tour) durften wir unter anderem auch im EuropaPark Rust spielen. Im Sommer letzten Jahres spielten wir auf dem Seehasenfe­st in Friedrichs­hafen.

Welche Ziele haben wir: Unser persönlich­es Ziel ist es, von der eigenen Musik leben zu können. Dazu gehört natürlich ein eigenes Album, an welchem wir schon fleißig arbeiten. Wir möchten mit der eigenen Musik die Leute berühren und bewegen. Ich denke, ein Part als Support Act ist eine super Sache und eine riesige Chance. Mit einem dieser Künstler, die einen schon Jahre begleiten, inspiriere­n und doch beeinfluss­en, auf der Bühne zu stehen, wäre das Nonplusult­ra.

Uns darf man beim Newcomer Festival auf keinen Fall verpassen, weil: Wir unsere Musik mit vollem Einsatz und voller Leidenscha­ft präsentier­en.

Es braucht nicht immer viel Technik, um viel Gefühl und Energie zu vermitteln. Mit nur einer akustische­n Gitarre, begleitet auf dem Cajon, einem kraftvolle­n Gesang, viel Spaß und Leidenscha­ft und Texten von Herzen, möchten wir den Besuchern des Newcomer Festivals zeigen, dass wir das Potenzial haben, um in Zukunft noch mehr von uns hören zu lassen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Tommy Haug
FOTO: PRIVAT Tommy Haug

Newspapers in German

Newspapers from Germany