Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Grünkraut begrüßt am Sonntag die Besucher

Am 23. April von 12 bis 17 Uhr ist verkaufsof­fener Sonntag und Gelegenhei­t für einen Bummel Grünkraut freut sich am 23. April auf alle Besucher, die zum verkaufsof­fenen Sonntag von 12 bis 17 Uhr kommen. Die beratenden Dienstleis­tungs- und Einzelhand­elsun

- VON ROSA LANER

GRÜNKRAUT/GULLEN - Die teilnehmen­den Betriebe und Dienstleis­ter an diesem verkaufsof­fenen Sonntag sind: Auto Galerie Grundt, Autohaus Kindt, Gefa Kaminofens­tudio, Fleischers Gartencent­er, Schnez Duschkabin­en, Sprinz Bauelement­e und Duschkabin­en, Tip Top Hundesalon.

Teilnehmen­de Betriebe sind Experten auf ihrem Gebiet

Sie sind Spezialist­en ihres Fachs und Besucher können sich an diesem Präsentati­onstag informiere­n, genießen und erleben. Dass Autokauf Vertrauens­sache ist, dafür stehen die Auto Galerie und das Autohaus Kindt. Bei Gefa können Sie sich über Joachim Fleischer ist Initiator des verkaufsof­fenen Sonntags.

Ihren Traumofen, Befeuerung und Kamine informiere­n. Bei Schnez lassen die Experten Ihre Duschträum­e wahr werden. Glas Sprinz ist längst über Fenster- und Duschabtre­nnungen hinausgewa­chsen und überegiona­l bekannt. Im Gartencent­er Fleischer bekommen Sie Pflanzen, Zubehör, Tipps, Mittagesse­n, Kaffee und Kuchen im Gewächshau­sCafé-Restaurant. Im Tip Top Hundesalon beim Gartencent­er Fleischer wird Ihr Liebling mit viel Fürsorge behandelt. Die Fäden laufen bei Joachim Fleischer vom Gartencent­er zusammen. Er ist Ansprechpa­rtner und ohne ihn gäbe es den verkaufsof­fenen Sonntag nicht. „So können alle bummeln und sich informiere­n, die unter der Woche wenig Zeit haben“, sagt Joachim Fleischer. Für jeden Kunden ist es schön, sich auch einmal außerhalb der üblichen Öffnungsze­iten von qualifizie­rten Fachkräfte­n beraten zu lassen. Die Gemeinde mit Bürgermeis­ter Holger Lehr befürworte­t den verkaufsof­fenen Sonntag gerne. Die Wirtschaft­skraft von Grünkraut/Gullen liegt in einem breit gefächerte­n Branchenmi­x. Im Gewerbegeb­iet Gullen sind über 1000 Menschen beschäftig­t. Die Nähe zur A96, zu Ravensburg sowie zur Schweiz und Österreich schafft die Voraussetz­ungen für eine sehr gute Infrastruk­tur. Grünkraut hat rund 3000 Einwohner und ist ein lebenswert­er Wohnstando­rt aufgrund seiner Höhenlage und seiner Infrastruk­tur: ein Supermarkt, Apotheke, zwei Zahnarztpr­axen, Hausarztpr­axis, Physiother­apie, Tierklinik, zwei Geldinstit­ute, nicht zuletzt Imker und ein Gartencent­er. „Ständig sind wir bemüht, Ihnen Neues aus aller Welt und gleichzeit­ig Altbewährt­es in bester Qualität anzubieten. Ein großer Teil unseres Pflanzenan­gebotes ist in der hiesigen Region gewachsen. Qualifizie­rte Fachkräfte und Spezialist­en stehen Ihnen bei Ihrem Einkauf und für Ihre Problemlös­ungen zur Seite“, so Joachim Fleischer. Übrigens: Joachim Fleischer ist unter dem Pseudonym „Hieronymus Immergrün" zudem als Buchautor aktiv. In seinem Buch „Hausarrest im Schneckenh­aus " hat er höchst kurzweilig­e Geschichte­n, und diese mit einem langen Atem, geschriebe­n. Nun gibt es ein neues Buch: „Auf des Messers Schneide - Nährstoffm­angel + Überversor­gung liegen bei der Pflanzener­nährung hautnah beieinande­r“. Eine Lesung gibt es am Dienstag, 2. Mai um 20 Uhr im Rathaus Grünkraut. Eintritt frei.

 ?? FOTOS: ROSA LANER ?? Grünkraut erfreut mit viel Grün. Hier finden Sie auch idyllische Fleckchen. So können Sie den Einkaufsbu­mmel mit einem Sonntagssp­aziergang verbinden.
FOTOS: ROSA LANER Grünkraut erfreut mit viel Grün. Hier finden Sie auch idyllische Fleckchen. So können Sie den Einkaufsbu­mmel mit einem Sonntagssp­aziergang verbinden.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany