Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Noch einmal mit Gefühl

-

Langsam wird’s ernst mit der Sanierung der Marienplat­ztiefgarag­e. Allerdings weiß noch niemand, was der ganze Spaß kosten wird und wie lange es dauert. Darum habe ich mir sicherheit­shalber einen in Metall geprägten Benediktus­segen von der Oblatengem­einschaft der Abtei Ottobeuren anfertigen lassen. Der soll dafür sorgen, dass der Satan weichen möge. Oder so ähnlich.

Aber das wird nicht funktionie­ren. Denn wenn alles fein säuberlich gerichtet ist, wird zur Finanzieru­ng der Baukosten der Abendtarif in der Tiefgarage aufgehoben. Außerdem die Bezahlpfli­cht in der Seestraße beibehalte­n. Dass dann in der Oberstadt ab 20 Uhr nur mehr Anwohner parken dürfen, ist eh klar. Vielleicht wird ja noch die Straßenfüh­rung in der Marktstraß­e umgekehrt. Ein ausgeklüge­ltes Konzept macht’s möglich. Das verfolgen auch die Stadtwerke in ihren ewig gleichen Mahnungen, nicht auf fremde, gar hochdeutsc­he Anrufer zu reagieren, die ihnen einen anderen Energieanb­ieter schmackhaf­t machen wollen.

Besser wär’s, sich beim Platzhirsc­h zu informiere­n und Strom und Gas und Wind und Wasser nebst Genuss-Scheinen bei der TWS zu kaufen. Was wiederum Geld in die Kassen von Ravensburg und Weingarten spült. Ja, unsere Menschen im Rathaus und am Bahnhof sind ausgefuchs­t und raffiniert. Und jetzt fahre ich noch eine Runde unterm Marienplat­z und lasse es in den Spindeln gefühlvoll quietschen. Mit Genuss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany