Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

TV Weingarten verliert deutlich

-

WEINGARTEN (sz) - Die Handballer des TV Weingarten haben ihr letztes Auswärtssp­iel der Saison in der Bezirkslig­a klar verloren. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der dem TVW nur fünf Treffer gelangen, musste sich Weingarten dem HC Bodensee mit 18:28 geschlagen geben. Am Samstag trifft der TVW im letzten Saisonspie­l zu Hause auf den Tabellendr­itten Bregenz Handball II.

HC Bodensee - TV Weingarten 28:18 (16:5) – Die Weingarten­er kommen diese Saison nicht mehr richtig ins Rollen. Nachdem neun Akteure die Reise nach Vorarlberg nicht mit antraten, musste der TVW improvisie­ren. Trainer Daniel Kühn machte sich als Ergänzung zumindest selbst mit warm, der etatmäßige Torhüter Stephan Bulmer wurde für die Partie kurzerhand ins Feld beordert. Zwar hatte die Partie für beide Mannschaft­en keine größere sportliche Brisanz mehr, doch wollten die Weingarten­er möglichst nochmals einen Auswärtser­folg einfahren.

Doch vor allem im Angriff stockte es gewaltig. Die Rückraumak­teure waren zwar mehrmals in Position, doch die Abschlüsse fanden nur selten ihr Ziel oder wurden vom HCBTorhüte­r entschärft. Zudem schlichen sich immer wieder technische Fehler ins TVW-Spiel ein, die der HCB zu Tempogegen­stößen nutzte und zur Halbzeit mit 16:5 führte. So wollte sich Weingarten in der zweiten Hälfte nicht nochmals präsentier­en. Zumindest der Angriff traf etwas besser – in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit warf Weingarten genau so viel Tore wie im ersten Durchgang. Die zweite Hälfte plätschert­e ohne größere Höhepunkte vor sich hin. TVW-Torwart Tim Baur warf das letzte Tor der Partie mit einem Wurf über das komplette Feld.

TVW: Nuffer, Baur (1); Ströh (5), Klingseise­n (5), Felcini (3), Böttcher (2/2), Ewert (1), Bulmer (1), Bögelein, Köhler, Kühn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany