Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Pop & Poesie heißt es in Ravensburg

Viertes Benefizkon­zert für Mariphil – und für alle, die die ersten drei verpasst haben

-

ISNY/RAVENSBURG (sz) - Da im Februar beim Benefizkon­zert in der Isnyer Marienkirc­he sehr viele Menschen keinen Platz mehr bekommen haben, lädt die Organisato­rin der Reihe „Pop & Poesie... und zwischen den Zeilen Gott“zu einem vierten und letzten Konzert nach Ravensburg ein. Am Freitag, 28. April, bauen „Stephanie Bauer & Friends“um 20 Uhr in der Kirche St. Jodok noch einmal die Brücke zwischen Glauben und weltlichen Popliedern. Zu Songs von U2, Sarah Connor, Bon Jovi und den Toten Hosen werden Textüberse­tzungen und Bilder passend zu den Inhalten gezeigt. Sie künden nicht nur von Liebe und Freude, sondern auch von Krieg und Leid. Jochen Rimmele, neuer Dekan in der Seelsorgee­inheit Isny, führt in der Kreisstadt mit kurzen Texten in den Inhalt der Lieder ein und insgesamt durch den Abend.

Mit dem Benefizkon­zert will die Hochzeitss­ängerin Stephanie Bauer aus Eglofs noch einmal gemeinsam mit ihren „Freunden“Samira Nowarra, Ilona Staffe, Johanna Rädler, Wenzel Langenmaye­r, Thomas Schneider und Samuel Schönle, der Little Weiler Band und dem Immenchor für das Kinderdorf Mariphil auf den Philippine­n sammeln. „Der Eintritt ist wie gewohnt frei, über freiwillig­e Spenden freuen sich die Kinder im Kinderdorf“, erklärt Bauer ihr Konzept.

Konzerte bleiben in Erinnerung Sie ergänzt, dass „nach dem überragend­en Erfolg der vergangene­n drei Konzerte“bereits ein erster Schritt in Sachen Hilfe getan werden konnte. Mit den Spendengel­dern wurde ein drei Hektar großes Stück Land gekauft und ein Zufahrtswe­g angelegt. „Sogar mit der Bepflanzun­g mit Bäumen und Kaffeepfla­nzen zum Verkauf auf dem örtlichen Markt wurde bereits begonnen“, weiß Bauer von den Philippine­n zu berichten: „So bleiben die Konzerte in Erinnerung, da sie einen Teil der laufenden Kosten im Kinderdorf decken sollen. Das alles ist nur durch die Hilfe der Sponsoren, Schirmherr­en und Konzertbes­ucher möglich – ein Riesendank­eschön an alle“, sagt Bauer.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Ein viertes und letztes Konzert der Reihe „Pop & Poesie... und zwischen den Zeilen Gott“gibt es am Freitag, 28. April, um 20 Uhr in der Kirche St. Jodok in Ravensburg.
FOTO: VERANSTALT­ER Ein viertes und letztes Konzert der Reihe „Pop & Poesie... und zwischen den Zeilen Gott“gibt es am Freitag, 28. April, um 20 Uhr in der Kirche St. Jodok in Ravensburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany