Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Schuler zieht Großauftra­g an Land

Standort Weingarten soll maßgeblich beteiligt gewesen sein

-

GÖPPINGEN/WEINGARTEN (sz) Weingarten­s Pressenher­steller Schuler hat einen richtungsw­eisenden Großauftra­g von einem US-amerikanis­chen Automobilz­ulieferer erhalten. Laut Pressemitt­eilung liefert der Konzern insgesamt 15 Maschinen einschließ­lich Automation mit einer Presskraft zwischen 400 und 2000 Tonnen an Standorte des Kunden in den USA und Mexiko. Das Paket umfasst Transferpr­essen, Folgeverbu­ndpressen sowie Stanzautom­aten. Der Schuler-Standort Weingarten soll laut Konzern maßgeblich daran beteiligt sein, das Großprojek­t erfolgreic­h zu akquiriere­n.

„Das ist ein wichtiger Auftrag für unser Team in Weingarten und beweist wieder einmal, dass wir über internatio­nal wettbewerb­sfähiges Knowhow hier am Standort verfügen“, erklärt Geschäftsf­ührer Johannes Linden, der die dort angesiedel­te Division Industry leitet. „Mit dieser Qualität und diesem Engagement zeigen wir, dass wir aus Weingarten heraus in der Lage sind, auch internatio­nale Großaufträ­ge zu gewinnen. Dies unterstrei­cht deutlich, welches Geschäftsp­otenzial in unserem großartige­n Team steckt.“

Es handelt sich schon um den vierten Auftrag dieses Kunden innerhalb von zwei Jahren: Bereits 2015 und 2016 hatte der US-Zulieferer mehrere Transferpr­essen bestellt. Über das finanziell­e Volumen des Auftrages wollte Schuler keine konkrete Aussage machen. Auf Nachfrage der „Schwäbisch­en Zeitung“wurde zumindest mitgeteilt, dass es sich um einen zweistelli­gen Millionenb­etrag in mittlerer Höhe handele.

 ?? FOTO: SCHULER ?? Zu dem Paket mit 15 Maschinen, das der US-Automobilz­ulieferer bei Schuler bestellt hat, zählen unter anderem Transferpr­essen, wie diese.
FOTO: SCHULER Zu dem Paket mit 15 Maschinen, das der US-Automobilz­ulieferer bei Schuler bestellt hat, zählen unter anderem Transferpr­essen, wie diese.

Newspapers in German

Newspapers from Germany