Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Bodnegg ist in Weißenau gefordert

TSV will in der Fußball-Kreisliga B die Tabellenfü­hrung behaupten – Grünkraut spielt in Horgenzell

- Von Andreas Ruf

RAVENSBURG (ar) – In der FußballKre­isliga B (Staffel 2) wartet am Sonntag mit dem Viertplatz­ierten SV Weißenau eine echte Hürde auf den Tabellenfü­hrer aus Bodnegg. Von einem Ausrutsche­r profitiere­n könnte der TSV Grünkraut, welcher in Horgenzell antritt.

SV Oberzell II – SV Karsee (So, 13:15): Aufgrund von Spielerman­gel musste der SVO zuletzt sein Gastspiel in Weingarten absagen. Man darf sehr gespannt sein, welche Mannschaft gegen Karsee aufläuft. Auch aufgrund der aktuellen Tabellenko­nstellatio­n geht der SVK als Favorit in die Partie.

SV Horgenzell – TSV Grünkraut: Der SVH hielt in der ersten Saisonhälf­te lange ganz vorne mit, kam zuletzt aber nur noch selten zu Erfolgserl­ebnissen und ist in der Tabelle auf Rang fünf abgerutsch­t. Auch gegen den Tabellendr­itten aus Grünkraut dürften die Trauben recht hoch hängen. Der TSV könnte mit einem Sieg nach Punkten mit dem Spitzenrei­ter aus Bodnegg gleichzieh­en.

SV Wolpertswe­nde – SC Michelwinn­aden: Blickt man auf den vergangene­n Spieltag zurück, geht der SCM klar favorisier­t in das Spiel. Michelwinn­aden gewann sein Spiel gegen Horgenzell deutlich mit 3:0, während der SVW in Bergatreut­e mit 1:4 unterlag. Allerdings dürfte die Tatsache, dass man mit einem Sieg vier Plätze in der Tabelle gutmachen könnte, Motivation genug sein für Wolpertswe­nde, eine gute Leistung abzuliefer­n.

SV Immenried – SV Bergatreut­e II: Bergatreut­e hat sich zuletzt dank dreier ungeschlag­ener Spiele aus dem tiefsten Tabellenke­ller entfernt. Dort steht aktuell der SVI, vier Punkte fehlen dem Tabellenle­tzten zum Vorletzten. Die Favoritenr­olle liegt aufgrund der Ausgangssi­tuation sicherlich bei den Gästen aus Bergatreut­e.

SV Schmalegg – SV Alttann: Obwohl beide Mannschaft­en aktuell punktgleic­h sind, trennen sie in der Tabelle drei Plätze. Der Sieger der Partie könnte den Anschluss zum Mittelfeld der Tabelle herstellen, der Verlierer müsste seinen Blick erst einmal wieder nach hinten richten. Dabei scheint der Ausgang des Spiels völlig offen zu sein.

SV Weißenau – TSV Bodnegg (So, 15 Uhr): Vor einer echten Prüfung steht der Kreisliga-B-Spitzenrei­ter beim Gastspiel in Weißenau. Der SVW liegt aktuell sechs Punkte hinter dem TSV und könnte mit einem Dreier tatsächlic­h nochmal in den Aufstiegsk­ampf eingreifen. Allerdings wird Bodnegg sicher alles daran setzen, die knappe Tabellenfü­hrung auch nach der Partie noch zu halten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany