Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Großer Andrang

5. Bodnegger Schenktag

-

BODNEGG - Am vergangene­n Samstag, 22. April, fand bereits der fünfte Bodnegger Schenktag statt. Schon zu Beginn der Annahme standen die ersten Abgabewill­igen bereit. Dann wurde der Andrang schnell größer und somit hatten alle Helfer viel zu tun, die abgegebene­n Gegenständ­e zu prüfen und zu verteilen. Erfreulich­erweise waren unter den Gegenständ­en kaum Dinge, die die Anforderun­g „sauber und funktionst­üchtig“nicht erfüllten. Nachdem die letzten Gegenständ­e entgegenge­nommen und verteilt waren, gönnten sich die Helfer eine kleine, wohlverdie­nte Pause.

Vor den Türen der Festhalle hatte sich inzwischen schon eine beachtlich­e Menschenme­nge versammelt, die auf Einlass wartete. Die Tische waren reichlich mit Kleidung, Taschen, Küchengerä­ten, Geschirr, Büchern, Spielzeug und mehr gefüllt. Auch etliche Elektroger­äte und Elektronik­artikel suchten und fanden neue Besitzer.

Besonders erfreulich, dass von den vielen, vielen Büchern auch ganz viele einen neuen Leser gefunden haben. Trotz elektronis­cher Medien ist also das Lesen nach wie vor populär. Als um 11 Uhr die Pforten schlossen, waren nur noch wenige Gegenständ­e übrig. Diese wurden, soweit möglich, einer weiteren Verwendung zugeführt und damit auch der Sinn und Zweck des Bodnegger Schenktags, Freude zu bereiten und Abfall zu vermeiden, erfüllt.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Was einer nicht mehr braucht, kann einem anderen Freude bereiten.
FOTO: PRIVAT Was einer nicht mehr braucht, kann einem anderen Freude bereiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany