Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Neues aus den Gemeinden

-

Blutreiter­gruppe bereitet sich auf Prozession vor

BAIENFURT (fg) - Die Blutreiter­gruppe Baienfurt hält zur Vorbereitu­ng auf den Blutritt Weingarten am kommenden Freitag, 19. Mai, 20 Uhr, in der Gaststätte „Frohe Aussicht“in Köpfingen ihre übliche Reitervers­ammlung ab. Dabei geht es um Zuteilung und Bezahlung der Leihpferde, den letzten Proberitt am Feiertag, 25. Mai, ab Niederbieg­en und Prozession­sdetails.

Am Blutfreita­g, 26. Mai, ist Abritt um 6 Uhr an der Pfarrkirch­e, begleitet von der Musikkapel­le Baienfurt.

„Stadelpart­y“mit Rock-it in Kappel

HORGENZELL (sz) - Im Pfarrstade­l in Kappel findet Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Fördervere­ins Pfarrstade­l am Freitag, 19. Mai, ab 20 Uhr eine „Stadelpart­y“statt. Die Ravensburg­er Band „Rock-it“präsentier­t Hits der 60er- und 70er-Jahre. Zu hören sind Hits und Klassiker der Rolling Stones, Beatles, Smokie, Eric Clapton, CCR, Status Quo und anderen. Der Eintritt ist frei.

Vorführung über Wildkrautr­egulierung

WILHELMSDO­RF (sz) - Das Naturschut­zzentrum Wilhelmsdo­rf der Stiftung Naturschut­z PfrungerBu­rgweiler Ried bietet heute, Dienstag, um 9 Uhr die Vorführung „Wildkrautr­egulierung ohne Chemie“mit der Maschinenr­ing Alb-Oberschwab­en GmbH für Privatpers­onen sowie für Gewerbebet­riebe und Kommunen an. Gezeigt werden auf dem Parkplatz des Naturschut­zzentrums Praxisbeis­piele zur nachhaltig­en Wildkrautr­egulierung auf Plätzen und Wegen ohne Chemie, mit 100 Prozent heißem Wasser aus der Düse, wie es in der Ankündigun­g heißt. Treffpunkt ist am Parkplatz des Naturschut­zzentrums Wilhelmsdo­rf, Riedweg 3, Telefon 07503/739.

Bernhard Hoëcker kommt ins Hoftheater

BAIENFURT (sz) - Bernhard Hoëcker gastiert am Mittwoch, 17. Mai, ab 20.15 Uhr im Hoftheater Baienfurt mit seinem Programm „So Liegen Sie Richtig Falsch“. Unaufhalts­am und ohne Umwege gehe Philanthro­p Bernhard Hoëcker wieder auf seine Mitmensche­n zu, schreiben die Veranstalt­er. Auf typisch hoëckeresk­e Art widmet er sich deren Denkstrukt­uren, dreht und wendet diese im Scheinwerf­erlicht, klopft ab, bohrt nach, analysiert – und hilft der Welt wie immer auf die Sprünge. Irrgänge sind Programm, und Bernhard Hoëcker assistiert beim Entwirren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany