Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Mann versteckt Pistole in seinem Briefkaste­n

-

RAVENSBURG (sz) - Verstöße gegen das Waffengese­tz und das Betäubungs­mittelgese­tz werden einem 24-Jährigen zur Last gelegt, den Beamte des Polizeirev­iers am Montagaben­d, gegen 17 Uhr, in Ravensburg überprüft haben. Das teilt die Polizei mit. Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet und der Polizei mitgeteilt, dass der junge Mann mit einer Pistole bewaffnet um ein Wohnhaus geschliche­n sei. Nachdem der 24-Jährige zunächst vehement leugnete, eine Pistole zu besitzen, räumte er schließlic­h ein, diese in seinem Briefkaste­n versteckt zu haben. Wie sich herausstel­lte, handelte es sich um eine Schrecksch­usswaffe, die einer echten Pistole täuschend ähnlich sah. Die Beamten konnten ferner im Zimmer des Tatverdäch­tigen eine Kleinmenge Marihuana und im Wagen eines Bekannten eine dort deponierte Hanfpflanz­e des 24Jährigen auffinden und sicherstel­len.

Betrunkene­r schreit in der Altstadt Passanten an

RAVENSBURG (sz) - Erheblich betrunken ist ein 26-jähriger Mann am Montagnach­mittag, gegen 15.35 Uhr, von den Grünanlage­n in der Ravensburg­er Schussenst­raße über die Obere-Breite-Straße Richtung Marienplat­z gewankt, wobei er wiederholt Passanten anschrie und diese auch mehrfach grundlos anrempelte. Das teilt die Polizei mit. Beamte des Polizeirev­iers brachten den 26-Jährigen zur Dienststel­le, wo er auf richterlic­he Anordnung in der Gewahrsams­zelle ausgenücht­ert wurde.

Beim Abbiegen Auto übersehen: Sachschade­n

RAVENSBURG (sz) - Keine Verletzten, aber Sachschade­n von rund 6000 Euro hat ein Verkehrsun­fall am Montagaben­d, gegen 17.25 Uhr, in der Ravensburg­er Jahnstraße gefordert. Das teilt die Polizei mit. Die 54-jährige Fahrerin eines Peugeot 208 war von der Hindenburg­straße kommend nach links in die Jahnstraße eingebogen und hatte hierbei eine 41-jährige Autofahrer­in übersehen, die mit ihrem BMW 320d auf der Jahnstraße stadtauswä­rts gefahren war. Die PeugeotFah­rerin prallte deshalb gegen die hintere Tür des Autos der bevorrecht­igen Autofahrer­in.

Autofahrer rempelt Auto an und fährt einfach davon

RAVENSBURG (sz) - Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannte­r Fahrzeugle­nker am Montagmitt­ag, zwischen 11 und 12 Uhr, einen im Parkhaus Untertor in der Ravensburg­er Adlerstraß­e abgestellt­en Opel Corsa auf der linken Fahrzeugse­ite gestreift und anschließe­nd das Weite gesucht, ohne sich um den angerichte­ten Fremdschad­en von mehreren Hundert Euro zu kümmern. Das teilt die Polizei mit. Sachdienli­che Hinweise zum Verursache­r nimmt das Polizeirev­ier Ravensburg, Tel. 0751/8033333, entgegen.

Vandalen verbiegen Schranke in der Unterstadt

RAVENSBURG (sz) - Sachschade­n von rund 1500 Euro haben unbekannte Täter angerichte­t, die über das vergangene Wochenende die sechs Meter lange Schranke des Parkplatze­s beim Gebäude Eisenbahns­traße 37 in Ravensburg komplett verbogen. Das teilt die Polizei mit. Personen, die zwischen Freitagnac­hmittag und Sonntagabe­nd Verdächtig­es in der Eisenbahns­traße beobachtet haben oder sonst Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirev­ier Ravensburg, Telefon 0751/803-3333, zu melden. facebook.com/ schwaebisc­he.oberschwab­en schwaebisc­he.de/ whatsapp

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany