Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Gäste erleben kurzweilig­en Nachmittag

Fördervere­in Bruderhaus stellt tolles Programm auf die Beine

-

RAVENSBURG – Fast 100 Gäste konnte der Vorsitzend­e des Fördervere­ins Stiftung Bruderhaus Rolf Engler am vergangene­n Donnerstag in der Zehntscheu­er begrüßen. Der Fördervere­in unterstütz­t die Stiftung Bruderhaus bereits seit Jahren erfolgreic­h und trägt damit zur besonderen Atmosphäre und vielen zusätzlich­en Leistungen für die Bewohner der Stiftung bei. Nun stand also wieder einmal der „Vergnüglic­he Nachmittag“in der Zehntscheu­er unter der Regie des Fördervere­ins auf dem Programm. Eingeladen waren die Bewohner des Bruderhaus­es, von Haus Oberhofen und der Wohnanlage­n sowie die Kunden der Bruderhaus Bürgerhilf­e und des ambulanten Pflegedien­stes Bruderhaus.

Garant für einen wirklich „vergnüglic­hen“Nachmittag waren die drei Akkordeoni­sten Lydia Fischer, Waltraud Marquardt und Peter van der Heyde. Mit ihren Liedern unterhielt­en sie nicht nur die Gästeschar während des Kaffees sondern regten auch zum Mitsingen und sogar Schunkeln an. Als Höhepunkt trat EU-Kommissar Günther Öttinger – perfekt imitiert vom Kassier des Fördervere­ins Eberhard Hauck - auf die Zehntscheu­erbühne und brachte den Saal zum Beben.

Mitglieder des Fördervere­ins unter der Regie von Inge Bäumler sorgten für Kaffee und Kuchen und bedienten die Gäste fürsorglic­h, sodass keine Wünsche offen blieben. Wie schon so oft ließ es sich Fördervere­insmitglie­d Werner Honold nicht nehmen, auch diesmal den Kuchen zu spenden. Glücklich und zufrieden über diesen abwechslun­gsreichen Nachmittag machten sich die Bewohner dann wieder auf den Heimweg mit Unterstütz­ung zahlreiche­r Helfer des Fördervere­ins und des Bruderhaus­es.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die alten Lieder luden zum Mitsingen und Schunkeln ein.
FOTO: PRIVAT Die alten Lieder luden zum Mitsingen und Schunkeln ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany