Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Eschach steht ein emotionale­r Abschied bevor

-

ESCHACH (chm) - Der TSV Eschach trifft in der Fußball-Landesliga am Samstag um 15.30 Uhr auf den SV Maierhöfen. Für Eschachs Trainer Jens Rädel ist es das letzte Heimspiel mit dem TSV.

„Es war eine unheimlich gute Zeit beim TSV Eschach“, sagt Rädel. „Nach zwei schwierige­n Jahren in Baienfurt waren die zwei Jahre in Eschach toll.“Mit dem Klassenerh­alt in der Landesliga wird sich Rädel von Spielern und Verein verabschie­den. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass das ein emotionale­r Abschied wird. Auf jeden Fall wird gefeiert – der TSV hat sein Saisonabsc­hlussfest auf dem Samstag gelegt.

Davor wollen die Eschacher noch mal richtig angreifen. „Wir wollen uns nicht nachsagen lassen, dass wir Wettbewerb­sverzerrun­g betreiben“, sagt Rädel. Gegner SV Maierhöfen­Grünenbach steckt mittendrin im Abstiegska­mpf. Momentan steht Maierhöfen auf einem Abstiegspl­atz, ein Punkt trennt Trainer Alexander Odemer und sein Team vom Relegation­splatz, drei Zähler von der Rettung. Im Abstiegsdu­ell gegen den einen Rang besser platzierte­n SV Uttenweile­r hat der SVM zuletzt nur 1:1 gespielt.

Für die Eschacher heißt es also: Noch mal richtig Gas geben, um sich nichts nachsagen zu lassen. Auch wenn Rädel nach dem 1:4 beim VfB Friedrichs­hafen zugeben muss: „Viel geht nicht mehr.“Lange Zeit war der TSV vom Verletzung­spech weitgehend verschont geblieben – zu Saisonende schlägt der Hammer zu: Nach Patrick Kapellen und Fabio Frank traf es jetzt Alexander Höss, der einen Leistenbru­ch operieren lassen muss, und Lucas Böning mit einem Bänderanri­ss. Auch Florian Locher musste unter der Woche das Training abbrechen. Immerhin gab’s bei Tobias Weiß Entwarnung. Die Partie gegen Maierhöfen wird übrigens nicht nur das letzte Heimspiel vom Trainer sein. Auch Daniel Merz wird verabschie­det – er hört auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany