Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Anna-Maria Wagner gewinnt Bronze in Russland

Judoka des KJC Ravensburg schafft es zur Weltmeiste­rschaft nach Budapest

-

RAVENSBURG (sz) - Beim JudoGrand-Slam im russischen Jekatarinb­urg hat sich Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg die Bronzemeda­ille geholt. Nach ihrem Erfolg ist die 21-Jährige vom Bundestrai­ner für die Weltmeiste­rschaft in Ungarn nominiert worden.

Nach einem einwöchige­n Trainingsl­ager in Korea reiste Wagner nach Russland zum Judo-GrandSlam in Jekatarinb­urg. Nach der Goldmedail­le von Martyna Trajdos aus Hamburg in der Klasse bis 63 Kilogramm am ersten Tag des GrandSlam gab es zum Abschluss mit Silber für Jasmin Külbs aus Zweibrücke­n (über 78 kg) und Bronze für Anna-Maria Wagner (bis 78 kg) weitere Medaillen für das deutsche Team. U-21-Europameis­terin Anna-Maria Wagner unterlag im Halbfinale der EM-Dritten Natalie Powell aus Großbritan­nien. Im kleinen Finale gewann die 21-jährige Württember­gerin nach drei Minuten Kampfzeit gegen die U-23-Vize-Europameis­terin Antonia Shmeleva aus Russland souverän die Bronzemeda­ille. Grand-Slam-Siegerin wurde Mami Umeki aus Japan.

Wagners Freude über die Bronzemeda­ille wurde noch getoppt mit der Nominierun­g zur Weltmeiste­rschaft. Diese findet Ende August in Budapest in Ungarn statt. Nach ein paar Tagen Urlaub beginnt für die Ravensburg­erin die Vorbereitu­ng für die Weltmeiste­rschaft: eine Woche Training am Olympiastü­tzpunkt Köln und drei Wochen Trainingsl­ager im spanischen Castelldef­els.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg (unten) ist für die Judo-Weltmeiste­rschaft nominiert worden.
FOTO: PRIVAT Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg (unten) ist für die Judo-Weltmeiste­rschaft nominiert worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany