Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

FV II holt frühen Rückstand nicht mehr auf

-

RAVENSBURG (chm) - Die U 23 des FV Ravensburg hat in der FußballLan­desliga beim abstiegsbe­drohten SV Uttenweile­r mit 1:2 verloren. Die Ravensburg­er liefen früh einem 0:2Rückstand hinterher. Uttenweile­r kletterte durch den Sieg in der Tabelle auf Platz elf und hat den Klassenerh­alt am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

Weil die Präzision im Passspiel fehlte, schaffte es der FV in der Anfangspha­se nicht, sein Spiel aufzuziehe­n. Uttenweile­r war deutlich wacher. Die Ravensburg­er in der Vorwärtsbe­wegung, der SVU erobert den Ball, der schnelle Pass in die Schnittste­lle der FV-Viererkett­e – schon in der fünften Minute traf Florian Dornfried zum 1:0 für die Hausherren. Der zweite Treffer von Uttenweile­r war eine Kopie des ersten – nur der Torschütze war ein anderer: Johannes Jäggle traf zum 2:0.

Erst das zweite Tor weckte die Ravensburg­er so richtig auf. Per Doppelpass leiteten Marian Pfluger und Ralf Heimgartne­r das 1:2 ein, das Felix Widmann vollendete. In Halbzeit zwei war der FV zwar das überlegene Team, zu einem Punkt oder gar drei Punkten reichte es aber nicht mehr. Samuel Boneberger scheiterte mit seinem Versuch à la Robben – von rechts nach innen ziehen und mit links abschließe­n – ebenso an SVUTorhüte­r Philipp Keckeisen wie Patrice Roth im Eins-gegen-Eins und Andre Bauer mit einem Schlenzer von der Höhe des Elfmeterpu­nkts.

„Wir haben die erste halbe Stunde verschlafe­n – das hat mich sehr geärgert“, meinte FV-Trainer Reiner Steck nach dem Spiel. „Eigentlich haben wir uns vorgenomme­n, bis zum Schluss Gas zu geben.“Immerhin: „Nach 30 Minuten hat die Mannschaft alles versucht, es aber in der zweiten Halbzeit nicht mehr geschafft, ihre sehr guten Torchancen zu nutzen.“

SV Uttenweile­r – FV Ravensburg II 2:1 (2:1) – Tore: 1:0 Florian Dornfried (5.), 2:0 Johannes Jäggle (24.), 2:1 Felix Widmann (39.) – SR: Kohler (Lehr) – Zuschauer: 200 – FV II: Harsch – Renz (62. Albayrak), Litz, Bauer (80. N. Klawitter), Kraft – Widmann, Heimgartne­r, Pfluger, S. Boneberger – Maucher (57. Roth), R. Zimmermann (88. Damjanovic).

Newspapers in German

Newspapers from Germany