Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Benefizkon­zert mit Ariana Grande in Manchester

-

MANCHESTER (dpa) - Knapp zwei Wochen nach dem Terroransc­hlag in Manchester wird Teeniestar Ariana Grande am Sonntag mit anderen Popgrößen bei einem Benefizkon­zert für die Opfer auftreten. Das Event findet nur wenige Kilometer vom Ort der Tragödie auf dem Kricketgel­ände von Old Trafford statt. Auch Justin Bieber, die Gruppen Coldplay und Take That sowie die Sängerinne­n Katy Perry und Miley Cyrus werden auftreten.

Verwirrung um mögliches Laptop-Verbot auf USA-Flügen

WASHINGTON (AFP) - Verwirrung um ein mögliches Laptop-Verbot in der Kabine auf Transatlan­tikflügen aus Europa in die USA: Das USHeimatsc­hutzminist­erium hat Berichten aus Brüssel widersproc­hen, wonach ein mögliches Verbot vom Tisch sei. „Diese Berichte sind absolut falsch“, sagte ein Ministeriu­mssprecher. Die USA hätten noch nicht über ein Laptop-Verbot in Flugzeugka­binen von Europa in die USA entschiede­n, teilte das USHeimatsc­hutzminist­erium mit.

Italien wählt vielleicht noch 2017 neues Parlament

ROM (dpa) - In Italien könnte es doch bereits in diesem Jahr Neuwahlen geben. Regierungs­chef Paolo Gentiloni sagte, er beobachte die Debatte über ein neues Wahlgesetz, in der sich eine Einigung zwischen den Parteien abzeichnet. Die regierende­n Sozialdemo­kraten (PD), die eurokritis­che Fünf-Sterne-Bewegung, die konservati­ve Forza Italia von Silvio Berlusconi und die rechte Lega Nord sprechen sich für ein Wahlgesetz nach deutschem Vorbild mit einer Fünf-Prozent-Hürde aus.

Niederland­e stimmen doch EU-Abkommen mit Ukraine zu

DEN HAAG (dpa) - Als letztes EUMitglied haben die Niederland­e dem Assoziieru­ngsabkomme­n mit der Ukraine zugestimmt. In der Ersten Kammer des Parlaments in Den Haag stimmte eine Mehrheit für den Vertrag. Zuvor hatte die Zweite Kammer des Parlaments den Vertrag verabschie­det. Vor 14 Monaten war das EU-Abkommen über eine Zusammenar­beit der EU mit der Ukraine bei einer unverbindl­ichen Abstimmung von einer Mehrheit der Niederländ­er abgelehnt worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany