Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Dreiwöchig­er Jubiläumsv­erkauf bei Betten Zwerger

Das Bad Waldseer Familienun­ternehmen feiert sein 60-jähriges Bestehen

-

Im August 1957 eröffnete Eugen Zwerger (Senior) das erste Bettengesc­häft in der Wurzachers­trasse 1 in Bad Waldsee. Jetzt feiert die Firma das 60-jährige Bestehen.

BAD WALDSEE - Das Geschäftsf­eld beschränkt­e sich anfänglich auf die Reinigung und Umarbeitun­g von kundeneige­nen Betten und auf die Produktion von neuen Federbette­n und -kissen. Dazu wurde eine neue Reinigungs­anlage in den Verkaufsrä­umen installier­t. In den Folgejahre­n der 60er wuchs die Nachfrage nach abgesteppt­en Betten, sodass diese neue Bettenform nahezu ausschließ­lich produziert wurde und die Räumlichke­iten schnell zu klein wurden.

Anfang der 70er-Jahre war eine Ausweitung der Verkaufsfl­äche dringend notwendig geworden. Mit dem Neubau des Firmengebä­udes in Bad Waldsee-Gaisbeuren (1972) wurde dem Rechnung getragen, und so konnte die Produktpal­ette ebenso erweitert werden.

Mit der Übernahme der Geschäftsf­ührung durch Herrn Richard Zwerger (Sohn des Firmengrün­ders) wurde das Geschäft zu einem vollwertig­en Betten-Fachgeschä­ft ausgebaut, das neben den traditione­llen Feder-/Daunenbett­en und Federkisse­n, jetzt auch Bettwäsche, Matratzen und Roste, sowie Frottierwa­ren u.v.m. im Sortiment führte.

Weitere Warengrupp­en, wie Bettwaren für Allergiker, Bettmöbel und Kinderarti­kel wurden in der Folge in die Sortimente integriert. Das Serviceang­ebot für die Reinigung und Komplettwä­sche, sowie die Umarbeitun­g von Bettwaren wurde ebenso stetig verbessert und der Nachfrage angepasst.

Aufgrund der, für ein Fachgeschä­ft erforderli­chen Nähe zu den Kunden, wurden später die Filialen in den Innenstädt­en von Bad Waldsee und Weingarten eröffnet. Gerade heute erscheint diese Strategie für den stationäre­n Handel Erfolg zu verspreche­n, um gegen den wachsenden Internetha­ndel bestehen zu können. Der heutige Geschäftsf­ührer und Inhaber der Firma, Eugen Zwerger jun., konnte in den 1980er-Jahren als Einkäufer der größten deutschen Bettfedern­fabrik in Frankfurt, reiche Erfahrunge­n in der deutschen und internatio­nalen Bettenbran­che sammeln. Besonders für die Naturprodu­kte Federn und Daunen, sowie Baumwolle und Naturhaare sind umfangreic­he Kenntnisse der jeweiligen Märkte besonders wichtig und wertvoll.

Durch die Mitgliedsc­haft der Firma in einem der größten deutschen Einkaufver­bänden wird u.a. sichergest­ellt, dass in allen Sortiments­bereichen namhafte Qualitätsp­rodukte zu finden sind, die einer stetigen Qualitätsk­ontrolle unterliege­n. Heute beschäftig­t das Unternehme­n sieben Mitarbeite­r, die in Voll- und Teilzeitan­stellungen, gemeinsam mit den Firmeninha­bern in den drei Niederlass­ungen arbeiten. Dabei wird von der Firmenleit­ung ein besonderer Wert auf eine fachkompet­ente Aus- und Weiterbild­ung der Mitarbeite­r gelegt.

Zur Feier des 60-jährigen Bestehens veranstalt­et BETTEN ZWERGER einen dreiwöchig­en Jubiläumsv­erkauf mit äußerst attraktive­n Angeboten für hochwertig­e Qualitätsp­rodukte. „Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Kunden, Freunden und Lieferante­n bedanken, die uns über diese lange Zeit die Treue und ihr Vertrauen entgegenge­bracht haben.“Eugen und Gabriele Zwerger mit dem gesamten BETTEN ZWERGER - Team.

 ?? FOTO:OH ?? Die Inhaber Eugen und Gabriele Zwerger feiern in diesem Jahr das 60-jährige Bestehen ihrer Firma in Bad Waldsee.
FOTO:OH Die Inhaber Eugen und Gabriele Zwerger feiern in diesem Jahr das 60-jährige Bestehen ihrer Firma in Bad Waldsee.

Newspapers in German

Newspapers from Germany