Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Erstmal mit Dreifachsp­itze

Neues Vorstandsg­remium für Ebenweiler­s Partnersch­afts-Fördervere­in

-

EBENWEILER - Im Rahmen einer „Außerorden­tlichen Mitglieder­versammlun­g“wählte der „Fördervere­in für die Partnersch­aft zwischen Ebenweiler und Thiron-Gardais“ein neues Vorstandsg­remium. Vorausgega­ngen war in der Jahreshaup­tversammlu­ng eine Satzungsän­derung, die u.a. den Weg frei machte für eine Dreifachsp­itze des Vereins.

An Stelle des bisherigen Vorsitzend­en und seines Stellvertr­eters leitet zukünftig ein Dreierteam aus Tina Pfeiffer für den Bereich Jugend, Martin Frank, verantwort­lich für die Kontakte mit Thiron-Gardais, und Erich Kappler, zuständig für die Organisati­on der gegenseiti­gen Partnersch­aftstreffe­n und sonstiger Veranstalt­ungen, die Geschicke des Vereins. Sigune Zimmermann bleibt Schriftfüh­rerin. Erich Kappler – diese Möglichkei­t ist in der Satzung verankert - behält seine bisherige Funktion als Kassenwart bei und befasst sich in dieser Funktion auch mit Zuschussan­trägen. Als Beisitzer wird sich Peter Schiedner um die Anmietung von Bussen und alles was damit zusammenhä­ngt kümmern, Marcel Delepine kümmert sich um die Kommunikat­ion nach innen und außen, und Anna Schiedner steht Tina Pfeiffer bei deren Jugendarbe­it zur Seite.

Hermann Heigle erklärte sich bereit, weiterhin die Kassenberi­chte zu prüfen. Zweite Kassenprüf­erin wurde Iris Pfeiffer. Da die Gemeinde Trägerin der partnersch­aftlichen Beziehunge­n ist, bleibt Bürgermeis­ter Tobias Brändle kraft Amtes Mitglied des Vorstandsg­remiums. Er dankte den Gewählten für ihre Bereitscha­ft, Verantwort­ung im Verein zu übernehmen und wünschte für die kommenden Jahre vertrauens­volle und konstrukti­ve Zusammenar­beit zugunsten der partnersch­aftlichen Ideale.

 ?? FOTO: B. ZIRN ?? V. li.: Martin Frank, Sigune Zimmermann, Erich Kappler, Peter Schiedner, Marcel Delepine, Anna Schiedner und Tina Pfeiffer.
FOTO: B. ZIRN V. li.: Martin Frank, Sigune Zimmermann, Erich Kappler, Peter Schiedner, Marcel Delepine, Anna Schiedner und Tina Pfeiffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany