Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

FV besiegt Riß-Auswahl 4:0

Ravensburg setzt sich im Freundscha­ftsspiel klar durch

- Von Alexander Tutschner

RAVENSBURG - Der FV Ravensburg hat sich beim ersten Auftritt in der Vorbereitu­ng zur neuen OberligaSa­ison gut präsentier­t. Gegen eine Auswahl an Spielern aus dem Fußball-Bezirk Riß gewann die Mannschaft von Wolfram Eitel am Sonntagnac­hmittag mit 4:0. Das Spiel fand anlässlich des 40-jährigen Bestehens von Wacker Biberach auf dem Sportplatz am Biberacher Erlenweg statt.

„Dafür, dass wir nie trainiert haben, haben wir insgesamt ein gutes Spiel abgeliefer­t“, sagte FV-Trainer Wolfram Eitel nach Spiel. Die Ravensburg­er Mannschaft traf sich vor dem Spiel zum ersten Mal in neuer Besetzung. „Die Jungs haben sich ordentlich bewegt, dass noch nicht alles klappt, ist normal“, sagte Wolfram Eitel.

In der ersten Halbzeit vertraute Eitel seiner Stammelf aus der abgelaufen­en Saison. Mit der Viererkett­e (von links) Jascha Fiesel, Sebastian Mähr, Philipp Altmann und Robert Henning. Im Mittelfeld spielten Jona Boneberger, Daniel Hörtkorn, Sebastian Reiner und Harun Toprak, im Sturm Rahman Soyudogru und Steffen Wohlfarth. In der zweiten Halbzeit kamen in der Abwehr Maschkour Gbadamassi, Moritz Jeggle und Thomas Zimmermann zum Einsatz, im Mittelfeld Burhan Soyudogru, Felix Hörger, Bartosz Broniszews­ki und Felix Widmann sowie Max Chrobok und Felix Bonelli im Angriff. Nur Felix Hörtkorn spielte durch.

Rahman Soyudogru brachte Ravensburg nach einer Fiesel-Ecke mit 1:0 in Führung (10.), das 2:0 machte Philipp Altmann nach einer halben Stunde. Nach einem Eigentor stand es zur Pause 3:0. Das 4:0 besorgte Neuzugang Bartosz Broniszews­ki. Noch nicht spielberec­htigt war am Sonntag Ravensburg­s letzter Neuzugang Burak Coban. Am Donnerstag beginnt für den FV Ravensburg das Training für die neue Oberliga-Saison, die am 12. August beginnt. Die Vorbereitu­ng findet komplett auf der Anlage des SV Schmalegg statt.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der Ochsenhaus­er Spielertra­iner Oliver Wild (rechts) hier im Zweikampf mit Jascha Fiesel vom RV Ravensburg.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der Ochsenhaus­er Spielertra­iner Oliver Wild (rechts) hier im Zweikampf mit Jascha Fiesel vom RV Ravensburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany