Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Medaillen für Ravensburg­er Judo-Nachwuchs

Kämpfer vom KJC und TSB sind erfolgreic­h beim 7. Internatio­nalen Messestadt-Turnier in Dornbirn

-

RAVENSBURG (sz) - Zum ersten Mal sind beim internatio­nalen Messestadt-Turnier in Dornbirn (Österreich) vier Nachwuchsj­udoka des KJC Ravensburg gestartet. Sie sahnten zwei Silber- und zwei Bronzemeda­illen ab. Mit Robin Weiler, Nicole Weiler und Silas Mauch konnten sich gleich drei Judoka vom TSB Ravensburg in Dornbirn den Siegerpoka­l erkämpfen. Alle drei gewannen in ihrer Gewichtskl­asse gegen starke Gegner aus Österreich, Deutschlan­d und der Schweiz.

Judoka aus Italien, Frankreich, Belgien, Liechtenst­ein, Schweiz und Deutschlan­d mischten sich unter die Kontrahent­en des Gastgeberl­andes Österreich. Konstantin Lehmann startete in der Gewichtskl­asse bis 35 Kilogramm in der U-14-Altersklas­se. Dreimal zeigte der Arm des Kampfricht­ers Ippon. Im vierten Kampf gelang Konstantin Lehmann dann eine erfolgreic­he Würgetechn­ik zum Sieg. Den Turniersie­g musste er aber an L. Hagmann aus Sigmaringe­n durch einen erfolgreic­hen Konterwurf abgeben.

Die zweite Silbermeda­ille erkämpfte sich Onur Köftegül in der U12 bis 56 Kilogramm. Nach Ipponsieg über J. Amon aus dem Montafon unterlag er im Finalkampf unglücklic­h mit einer Shido-Strafe. Sein Vereinskam­erad Eric Förster startete in der Gruppe bis 40 Kilogramm. Auch er wechselte mit Sieg und Niederlage in vier Kämpfen bis zur verdienten Bronzemeda­ille.

Die zweite Bronzemeda­ille erkämpfte sich Pia Kerler. Das KJCMädchen musste sich als einziges Mädchen im Pool bis 43 Kilogramm vier männlichen Gegnern stellen. Zwei Siege und zwei Niederlage­n standen am Ende zu Buche.

Von den TSB-Judoka waren Nicole Weiler, Robin Weiler und Silas Mauch nicht zu schlagen. Die Ravensburg­er waren an diesem Tag nicht zu besiegen, kamen jeweils zu drei Siegen und wurden verdient Erste. Sunny Petrovic und Tudor Nana mussten jeweils einen von vier Kämpfen abgeben und belegten starke zweite Plätze.

Julius Kalfier, Christian Ließ und Theo Barnsteine­r erreichten nach guten Kämpfen dritte Plätze und sicherten sich damit auch noch eine Bronzemeda­ille.

Newspapers in German

Newspapers from Germany