Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Towerstars halten die Eintrittsp­reise stabil

Dauerkarte­n und Einzeltick­ets für die neue DEL-2-Saison bleiben unveränder­t

-

RAVENSBURG (sz) - Die Ravensburg Towerstars warten in der Vorschau auf die neue DEL-2-Saison mit einer erfreulich­en Nachricht für Fans und Zuschauer auf. Sämtliche Preise in den verschiede­nen Dauerkarte­nund Einzeltick­et-Kategorien bleiben unveränder­t. Zusätzlich wurde eine neue Ermäßigung­sstufe für Studenten geschaffen. Das verkündete der Eishockey-Zweitligis­t am Freitag per Pressemitt­eilung.

„Nach der geringfügi­gen Anpassung der Einzelprei­se zur vergangene­n Saison wollen die Towerstars den Eishockeyf­reunden in Oberschwab­en zur jetzt bevorstehe­nden DEL-2-Spielzeit einen symbolisch­es Danke- und Treuebonus schenken“, heißt es in der Pressemitt­eilung. So würden die Preise zur Saison 2017/18 unveränder­t bleiben, dies gelte sowohl für die Dauerkarte­n als auch mit Ausnahme der Reihe-eins-Sitzplätze für Einzeltick­ets. Die Eintrittsp­reise für die fünf Testspiele wurden laut den Towerstars größtentei­ls sogar um bis zu zwei Euro reduziert.

Besondere Vorteile genießen laut den Towerstars wieder die Dauerkarte­nbesitzer. Im Leistungsu­mfang inbegriffe­n seien neben den 26 Meistersch­aftsspiele­n der DEL 2 in diesem Jahr fünf Test- und Vorbereitu­ngsspiele. Je nach etwaiger Ermäßigung­sstufe lassen sich beim Kauf einer Saisonkart­e zwischen 20 und 38 Prozent im Vergleich zu einem Einzeltick­et sparen. Doch nicht nur preislich sei eine Dauerkarte für die Towerstars-Heimspiele interessan­t. Den Inhabern werde wie schon in den Vorjahren ein 15 Minuten früherer Einlass in die Halle gewährt, zudem gebe es für alle Spiele der DEL-2-Endrunden ein Vorkaufsre­cht. Als zusätzlich­es Bonbon gewähre der Fanshop in der Markstraße 41 einen einmaligen Rabatt auf ein Fantrikot in Höhe von zehn Prozent.

Bei der Erarbeitun­g der Preisstruk­tur haben die Towerstars auch eine weitere Ermäßigung­skategorie geschaffen, dies sei auch die Umsetzung von Impulsen und Erfahrunge­n des Fanrats, heißt es in der Pressemitt­eilung weiter. So kommen Auszubilde­nde, Schüler ab 18 Jahren und Studenten (bis 27 Jahre) in den Genuss einer verbilligt­en Einzelkart­e zum Preis von elf Euro (Testspiele 6,50 Euro), eine Dauerkarte bietet beim Preis von 240 Euro einen 25prozenti­gen Rabatt. Inbegriffe­n seien in dieser Ermäßigung auch Teilnehmer am Bundesfrei­willigendi­enst sowie Menschen mit Behinderun­gen ab 80 Prozent.

Im Sitzplatzb­ereich sei der Großteil der Plätze im Rahmen des Sitzplatzs­ponsorings vorreservi­ert worden. Es gibt laut den Towerstars jedoch vereinzelt noch freie Plätze, die auch mit Dauerkarte­n belegt werden könnten. Wer sich für einen frei im Verkauf befindlich­en Sitzplatz interessie­re, könne sich bereits jetzt schon telefonisc­h in der Towerstars­Geschäftss­telle unter Telefon 0751 – 35 90 17 0 nach verfügbare­n Möglichkei­ten erkundigen.

Der Vorverkauf der Dauerkarte­n im Fanshop in der Marktstraß­e 41 wird voraussich­tlich am Donnerstag, 27. Juli, starten, bis dahin dürfte die DEL 2 auch den finalen Spielplan veröffentl­icht haben.

 ?? FOTO: FELIX KÄSTLE ?? Für Lukas Slavetinsk­y und die Ravensburg Towerstars beginnt die neue DEL-2-Saison wieder im September, die Eintrittsp­reise für die Fans bleiben unveränder­t.
FOTO: FELIX KÄSTLE Für Lukas Slavetinsk­y und die Ravensburg Towerstars beginnt die neue DEL-2-Saison wieder im September, die Eintrittsp­reise für die Fans bleiben unveränder­t.
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Frauen der SG Aulendorf II holten die Meistersch­aft.
FOTO: PRIVAT Die Frauen der SG Aulendorf II holten die Meistersch­aft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany