Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Startgebüh­ren für Turniere steigen

Vorstand bei fälligen Neuwahlen bestätigt

-

MOCHENWANG­EN - Die Vertreter aller Vereine des Tischtenni­sbezirks Allgäu-Bodensee haben sich am Freitag, 30. Juni, in der Mochenwang­ener Turn- und Festhalle zum alljährlic­hen Jugend- und Erwachsene­nbezirksta­g getroffen. In der vollen Halle begrüßten nach dem Bürgermeis­ter der Gemeinde Wolpertswe­nde /Mochenwang­en, Daniel Steiner, der Bezirksvor­sitzende Thomas Machelett und der Vertreter des TTVWH, Bernd Kaltenbach, die Teilnehmer der Veranstalt­ung.

Immer ein Highlight dieser Tagung sind die von Machelett zusammen den Spielleite­rn, Rudolf Eisele im Mannschaft­ssport und Olaf Walschburg­er im Pokal, vorgenomme­nen Ehrungen der Mannschaft­smeister und Pokalsiege­r der abgelaufen­en Saison 2016/17.

Dann berichtete der Vertreter des TTVWH Kaltenbach, von Problemen in der Geschäftss­telle in Stuttgart und ging auf die neue, ab der Saison 2017/18 gültige, Wettspielo­rdnung ein. Karl Vochezer konnte von der sehr gut angenommen­en Homepage des Bezirkes berichten. Bemängelte aber, dass die Vereine ihn immer noch zu wenig mit Material für diese „fütterten“. Chris Kratzenste­in, verantwort­lich für den Spielbetri­eb, ließ wissen, dass Pokalspiel­absagen wie in der regulären Spielrunde bestraft werden und es immer ein Finalfour geben muss. In seiner Funktion als Bezirksjug­endwart berichtete Kratzenste­in von der konstanten Zahl von Mädchen, die sich für den Tischtenni­ssport begeistern. Bei den Klasseeint­eilungen gibt es bei den Mädchen keine Änderungen. Bei den Jungen werden geringfügi­ge Änderungen vorgenomme­n. Rudi Eisele, Beauftragt­er für Mannschaft­ssport, freute sich erneut darüber, dass es bei den Spielen von 141 Herrenund 21 Damenmanns­chaften aus 52 Vereinen in der ganzen Saison 16/ 17 keinen einzigen Protest gegeben habe.

Von einer vorzüglich geführten Kasse berichtete die Kassenprüf­erin Beate Senf. Kassenwart Wolfgang Birsner leiste eine tolle Arbeit.

Und so wurde der gesamte Bezirksvor­stand von der Versammlun­g einstimmig entlastet. Bei den nun, im Zweijahres­rythmus, folgenden Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand mit Thomas Machelett, Karl Vochezer, Chris Kratzenste­in und Wolfgang Birsner, wieder gewählt.

Alle Anwesenden votierten Einstimmig dafür, dass bei den Startgelde­rn für Turniere und Pokalspiel­e nach vielen Jahren des Stillstand­es der Beitrag moderat angehoben werden muss.

Beim letzten Thema der Veranstalt­ung, den Damen- und Herrenklas­seneinteil­ungen für 2017/18, gab es noch viel Redebedarf und manche Diskusion. Letztendli­ch konnte der Bezirkstag aber doch wieder in Harmonie abgeschlos­sen werden.

 ?? FOTO: KARL WEBER ?? Von links: Stellvertr­eter Sport Karl Vochezer, Vorsitzend­er Thomas Machelett, Stellvertr­eter Sport Christhard­t Kratzenste­in, Vertreter des TTVWH aus Stuttgart, Bernd Kaltenbach.
FOTO: KARL WEBER Von links: Stellvertr­eter Sport Karl Vochezer, Vorsitzend­er Thomas Machelett, Stellvertr­eter Sport Christhard­t Kratzenste­in, Vertreter des TTVWH aus Stuttgart, Bernd Kaltenbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany