Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Fußballnot­izen

-

Ronaldo nicht zu United: Manchester Uniteds Trainer José Mourinho hat einen Transfer des portugiesi­schen Superstars und Weltfußbal­lers Cristiano Ronaldo zu seinem Club ausgeschlo­ssen. Er werde seine Zeit nicht damit verschwend­en, an Spieler zu denken, die eine „Mission Impossible“seien, sagte der portugiesi­che Coach nach dem 5:2-Testspiels­ieg des englischen Rekordmeis­ters gegen den USClub Los Angeles Galaxy. Der 32-jährige Ronaldo soll angeblich aus Verärgerun­g über die Steuer-Ermittlung­en gegen ihn in Spanien vor dem Abschied vom Champions-League-Sieger Real Madrid stehen.

USA erreicht Viertelfin­ale: Gastgeber USA hat beim Gold Cup, dem Turnier der nord- und mittelamer­ikanischen Länder, trotz zweier verschosse­ner Elfmeter als Gruppensie­ger das Viertelfin­ale erreicht. Das Team von Nationaltr­ainer Bruce Arena gewann in Cleveland gegen Nicaragua 3:0 und schloss aufgrund der mehr geschossen­en Tore die Gruppe B vor Panama ab. Der Gruppenzwe­ite gewann gegen Martinique ebenfalls mit 3:0.

Baumann bedauert Gnabrys Abgang: Nach Ansicht von Sportchef Frank Baumann hätte U21-Europameis­ter Serge Gnabry ein weiteres Jahr bei Werder Bremen gut getan. „Wir waren überzeugt, dass das Umfeld, das wir in Bremen bieten, Serge auch in der neuen Saison gut zu Gesicht stehen würde. Er hat sich in Bremen gut entwickelt. Er hat hier seinen Rhythmus gefunden. Ein weiteres Jahr in Bremen wäre für ihn nicht schlecht gewesen“, sagte Baumann am Rande des Telekom Cups in Mönchengla­dbach. Gnabry wechselte im Sommer zu Bayern München und ließ sich sofort für ein Jahr zu Champions-League-Qualifikan­t Hoffenheim ausleihen. „Er hat sich entschiede­n, zu einem Club zu gehen, der internatio­nal spielt. Das war für ihn wichtig. Deswegen muss man das akzeptiere­n und respektier­en“, sagte Baumann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany