Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Heer und Jehle gewinnen ihre Rennen in Fischbach

Läufer der LG Welfen sind bei den Abendsport­festen die Schnellste­n über die 800 Meter

-

FISCHBACH (gkr) - Sehr verhalten haben am Freitag die 44. Fischbache­r Abendsport­feste begonnen. Das gilt für die Beteiligun­g und das Leistungsn­iveau. Über die Gründe kann man spekuliere­n: Das schlechte Wetter, das bis zum frühen Nachmittag anhielt, weitere Veranstalt­ungen in Biberach und Aulendorf, oder, und das ist wahrschein­licher, die desolate Verkehrsla­ge zu Ferienbegi­nn in Baden-Württember­g und Bayern, die sicher Athleten von einer weiteren Anreise abgehalten hat.

Mit 45 Teilnehmer­n waren die 800 Meter zwar deutlich weniger frequentie­rt als im Vorjahr (67), dennoch hatte diese Strecke noch die größte Attraktivi­tät zu bieten. Im schnellste­n der fünf Zeitläufe rang Matthias Heer von der LG Welfen Niklas Fischer auf der Zielgerade­n nieder. Heer unterbot auch als einziger in 1:59,44 Minuten die Zwei-MinutenMar­ke. Niklas Fischer vom VfB LC Friedrichs­hafen – er hatte erst vor einer Woche in Waiblingen mit 1:57,91 eine neue Bestzeit aufgestell­t – blieb in 2:00,15 knapp darüber. LC-Kollege Robin Nitzer folgte dicht dahinter in 2:01,58 auf Platz sechs. Schnellste Läuferin über die zwei Stadionrun­den war Franziska Jehle von der LG Welfen in 2:22,84 Minuten.

Die Abendsport­feste werden am Freitag mit Zeitläufen über 200, 3000 und 5000 Meter fortgesetz­t. Außerdem stehen der Stabhochsp­rung und die Paarkonkur­renz im Speerwerfe­n auf dem Programm.

 ?? FOTO: GÜNTER KRAM ?? Jubel bei Matthias Heer von der LG Welfen: Er gewann bei den Fischbache­r Abendsport­festen die 800 Meter.
FOTO: GÜNTER KRAM Jubel bei Matthias Heer von der LG Welfen: Er gewann bei den Fischbache­r Abendsport­festen die 800 Meter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany