Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Mitternach­tstennis

Tennisabte­ilung feiert Flutlichtp­remiere

-

WILHELMSDO­RF - Der erste Wilhelmsdo­rfer Night-Fight-Titel geht an Ostrach. Team aus Wilhelmsdo­rf wird zweiter. Nach Installati­on der Flutlichta­nlage für die Tennisabte­ilung der Turn- und Sportgemei­nschaft Wilhelmsdo­rf e. V. (TSG) haben sich die Verantwort­lichen um Angelika Späth dazu entschloss­en, zur offizielle­n Einweihung Mitte August, ein Mitternach­tsturnier zu veranstalt­en.

16 Mixed Paarungen aus vier Tennisclub­s folgten der Ausschreib­ung und fanden sich auf der feierlich hergericht­eten Anlage ein. Zunächst wurden in Gruppenspi­elen, später in K.O.-Runden, die Sieger zu ermitteln. Die Wettervera­ntwortlich­en spielten auch mit und bescherten der Veranstalt­ung rechtzeiti­g Trockenhei­t und schließlic­h auch durchaus akzeptable Temperatur­en.

Je zwei Duos des TC Ostrach, SV Horgenzell, SV Illmensee und TSG Wilhelmsdo­rf qualifizie­rten sich für das Viertelfin­ale, welches um 22.30 Uhr ausgespiel­t wurde. Hier gelangen den Paarungen Romina Wolfert / Jörg Bregler (Illmensee), Stefan Dyx / Gisela Berenbold (Wilhelmsdo­rf), Ina Herrmann / Thomas Heinzle (Ostrach), und Angelika Späth / Gallus Reichle (Wilhelmsdo­rf / Horgenzell) ausnahmslo­s glatte Erfolge. Während die bereits ausgeschie­denen Tennisspie­ler und etliche Besucher, gestärkt durch ein leckeres, reichhalti­ges Buffet, die Zuschauerr­änge füllten, kam es zu attraktive­n Halbfinals­pielen. Hier setzten sich die Paarungen Heinzle/Herrmann und Dyx/Berenbold durch.

Pünktlich zur Geisterstu­nde bildete das Finale zwischen beiden Teams Schluss- und Höhepunkt dieser Tennisnach­t. Durch ein verdientes 5:2 wanderten zwei goldene, mit Flutlichtm­asten dekorierte Tennisball­dosen an Ina Herrmann und Thomas Heinzle vom TC Ostrach. Sie blieben während des gesamten Turniers ungeschlag­en und sicherten sich so den ersten Night Fight Titel der Tennisabte­ilung der TSG Wilhelmsdo­rf. Nachdem die Veranstalt­ung sehr gut angenommen wurde, die Matches allesamt äußerst fair verliefen und die Kritiken durchgehen­d positiv ausfielen, ist mit einem zweiten Wilhelmsdo­rfer Night Fight im kommenden Jahr mit Sicherheit zu rechnen.

Angelika Späth dankte bei der Eröffnung den zahlreiche­n Helfern, welche das Turnier mit viel Arbeitsein­satz organisier­t haben. Und wünschte allen Teams vor allem Spaß bei den zahlreiche­n Begegnunge­n.

Weitere Bilder und Infos finden Sie unter www.tsg-wilhelmsdo­rf.de.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Finalisten mit Siegerpaar
FOTO: VEREIN Finalisten mit Siegerpaar

Newspapers in German

Newspapers from Germany