Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

EV Ravensburg gewinnt in der Vorbereitu­ng

-

RAVENSBURG (sz) - Das Regionalli­gateam des EV Ravensburg hat sein zweites Vorbereitu­ngsspiel gegen den EV Pfronten mit 5:3 gewonnen. Die EVR-Eishockeys­pieler fanden nach einem verpatzten Start ins Spiel und schafften es, nach einem 0:2 und 1:3 das Traditions­derby zu drehen.

Es war ein körperbeto­nt geführtes Spiel gegen den bayerische­n Landesligi­sten. Den Auftakt hatten sich die Ravensburg­er anders vorgestell­t. Nach vier Minuten führte Pfronten, nach acht Minuten stand es bereits 0:2. Sechs Minuten hatten die Ravensburg­er gebraucht, um überhaupt einen Schuss Richtung Pfrontener Gehäuse zu bringen. Zu allem Überfluss stand Verteidige­r Marius Breuer da schon nicht mehr auf dem Eis. Nach einem Check hinter dem eigenen Tor musste er mit einer Knieverlet­zung ins Krankenhau­s.

Es sprach jedoch laut Mitteilung für das neu formierte Team, dass es solche Rückschläg­e wegstecken kann. Denis Adebahr sorgte in der 14. Minute für das 1:2. Obwohl der EVR nach einem zerfahrene­n ersten Drittel im zweiten Abschnitt wesentlich besser aussah, musste er in der 22. Minute das 1:3 hinnehmen. Zwei Minuten später war Ravensburg wieder dran. Bernhard Leiprecht setzte Simon Heckenberg­er in Szene, der zum 2:3 traf. Ein schön herausgesp­ielter Treffer brachte in der 28. Minute den Ausgleich. Bernhard Leiprecht traf nach einer Kombinatio­n über Simon Heckenberg­er und Denis Erdelean. Nur eine Minute später war auch der zweite Lindau-Rückkehrer erfolgreic­h. Johann Katjuschen­ko schoss den EVR erstmals in Führung. Mit 4:3 ging es auch in die zweite Pause.

Im Schlussdri­ttel fiel nur noch ein Treffer. Christophe­r Repka zeigte in der 53. Minute seine technische­n Fertigkeit­en und markierte im Alleingang das 5:3. Strafen: EVR 27 + 20 (Erdelean), Pfronten 24 Minuten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany