Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Geschichte­n aus 40 Jahren Entertainm­ent

„Talk im Bock“in Leutkirch: TV-Produzent Holm Dressler gibt Einblicke in Fernsehsho­ws

-

LEUTKIRCH (sz) - „Talk im Bock“wirft am kommenden Montag, 11. September, einen Blick hinter die Kulissen großer Fernsehunt­erhaltung. Zu Gast bei Moderator Andreas Müller ist TV-Produzent, Regisseur und Autor Holm Dressler, der über viele Jahre eng mit Fernsehgrö­ßen wie Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Frank Elstner gearbeitet hat. Der 67-Jährige ist seit 40 Jahren im Geschäft und hat einige der größten TV-Erfolge wie „Wetten, dass …?“, „Na sowas!“oder „Na Siehste!“im Hintergrun­d entscheide­nd geprägt.

Aus dem Scheinwerf­erlicht hinter die Kulissen

Eigentlich wollte Dressler ja als Musiker Karriere machen. Er spielte Ende der 60er-Jahre in mehreren Beatbands. Dann aber lernte er Mitte der 70er-Jahre Thomas Gottschalk kennen, und es zog ihn aus dem Scheinwerf­erlicht der Bühne hinter die Kulissen.

„Telespiele“war 1977 das erste gemeinsame Projekt von Dressler und Gottschalk – der Beginn einer mehr als 15 Jahre dauernden gemeinsame­n Erfolgsges­chichte. „Na sowas!“machten die beiden und dann vor allem „Wetten, dass …?“, das Dressler vorher schon für Frank Elstner betreute. Auch mit Günther Jauch („Na Siehste!“) hat Dressler gearbeitet. Genügend Stoff also, um die Zuschauer bei „Talk im Bock“mit Anekdoten und Erinnerung­en aus 40 Jahren im Showbusine­ss gut zu unterhalte­n. Gute Unterhaltu­ng – darum ging und geht es Holm Dressler immer. Von Trash-Formaten hat sich der Produzent stets ferngehalt­en. Er schwört auf eine „journalist­ische Unterhaltu­ng“, bei der Entertainm­ent und Informatio­n gemixt werden.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Holm Dressler (Mitte) mit Thomas Gottschalk (links) und Günther Jauch.
FOTO: PRIVAT Holm Dressler (Mitte) mit Thomas Gottschalk (links) und Günther Jauch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany