Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Fußball-Kreisliga B II

-

RAVENSBURG (sb) - Bereits nach drei Spieltagen zeichnet sich in der Fußball-Kreisliga B II ein erstes Bild ab. Im TSB Ravensburg und vor allem dem TSV Bodnegg stehen zwei Mannschaft­en oben, die auch zum Saisonende dort erwartet werden. Bodnegg hat bereits eine Tordiffere­nz von plus 17. Mit einem Heimsieg gegen den noch punktlosen SV Karsee könnte diese Bilanz ausgebaut werden.

SC Michelwinn­aden – SV Weingarten II (Sa, 13.15 Uhr): Die Abstiege in den vergangene­n Jahren gestaltete­n sich für den SV Weingarten II meist relativ klar, denn jedem Abstieg folgte ein Aufstieg im Eiltempo. Nach dem personelle­n Aderlass vor dieser Runde – es war sogar fraglich, ob der SVW II eine Mannschaft meldet – wird diese Runde jedoch alles andere als ein Selbstläuf­er für Weingarten II. Aktuell steht der SVW II bei drei Punkten, wie auch Gegner SC Michelwinn­aden.

SV Ankenreute – TSB Ravensburg (So, 15 Uhr): In der vergangene­n Saison gab es diese Begegnung noch in der Kreisliga A. Der SV Ankenreute holte zum Saisonstar­t in der B II vier Punkte aus zwei Spielen und gehört zum erweiterte­n Kreis der Favoriten. Der TSB Ravensburg zählt ebenso dazu und hat mit drei Siegen eine weiße Weste. Im Duell am Sonntag spricht die aktuelle Form eher für den TSB.

SV Immenried – SV Alttann: Das Derby zwischen dem SV Immenried und dem SV Alttann ist bekannt für packende Duelle und tolle Atmosphäre. In dieser Saison tut sich vor allem der SVI sehr schwer, Immenried hat erst einen Punkt. Einen Sieg fuhr Alttann ein.

TSV Bodnegg – SV Karsee: Wer nach drei Spielen neun Punkte und ein Torverhält­nis von 19:2 hat, der gilt zurecht als Topfavorit. Spitzenrei­ter Bodnegg bekommt es nun mit dem SV Karsee zu tun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany