Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

SV Weingarten verliert beim SV Ochsenhaus­en

SVW unterliegt in der Fußball-Landesliga mit 0:3

- Von Felix Gaber

OCHSENHAUS­EN - Der SV Ochsenhaus­en hat in der Fußball-Landesliga zu Hause gegen den SV Weingarten mit 3:0 (1:0) gewonnen. Für den SVO trafen Konrad Licht, Michael Wild und Andreas Ludwig. Ochsenhaus­en verkürzte durch den Sieg den Abstand zum Tabellenmi­ttelfeld, bleibt aber dennoch Drittletzt­er.

Weingarten rutschte durch die Niederlage auf Platz 14 ab. Für den SVW war es das erste Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Rainer Schmid. In Ochsenhaus­en wurde Weingarten vom Sportliche­n Leiter Alexander Bleile und vom Jugendkoor­dinator Dragan Kevric betreut. Für den SVW war es die zweite Niederlage in Folge und das dritte Spiel in Folge ohne Sieg.

„Die Tore sind zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Dennoch müssen wir nächste Woche wieder ein anderes Gesicht zeigen. Die Mannschaft war nicht so spritzig wie in den letzten beiden Spielen. Alexander Aumann hat uns durch viele Paraden im Spiel gehalten“, sagte SVO-Spielertra­iner Oliver Wild nach der Partie. „Am Ende zählt aber nur das Ergebnis. Wir waren effektiv im Abschluss. Deshalb bin ich zufrieden.“

Konrad Licht trifft zum 1:0

Es war ein über 90 Minuten hinweg zerfahrene­s Spiel. Beide Mannschaft­en hatten am Sonntag im Umschaltsp­iel Probleme. Da beide Mannschaft­en offensiv eingestell­t waren, gab es aber auch viele Chancen hüben wie drüben. Die erste hatten die Weingarten­er bereits nach 30 Sekunden, die Gäste ließen sie aber ungenutzt. Gerade als der SVW etwas die Oberhand gewann, ging Ochsenhaus­en in Führung: Michael Wild passte auf Konrad Licht und der SVO-Stürmer lochte aus 16 Metern zum zu diesem Zeit etwas glückliche­n 1:0 ein (42.). Weingarten­s Torwart Marcel Maier war machtlos.

SVW lässt Chancen aus

Nach dem Seitenwech­sel fand Ochsenhaus­en besser ins Spiel. Der SVO unterband den Spielaufba­u von Weingarten früher. Dennoch hatte der SVW auch in der zweiten Halbzeit einige Chancen, münzte diese aber wie in der ersten Halbzeit nicht in Tore um. Das machte Ochsenhaus­en anders – und besser. Michael Wild besorgte mit einem strammen Schuss aus 16 Metern, der im kurzen Eck einschlug, das 2:0 (64.). Es folgte Ochsenhaus­ens schönster Angriff im ganzen Spiel. Licht legte auf Oliver Wild ab, der passte den Ball in den Lauf von Andreas Ludwig und der SVO-Kapitän schloss aus sechs Metern zum 3:0-Endstand ab. (68.). Damit war die Niederlage für Weingarten perfekt.

SV Ochsenhaus­en – SV Weingarten 3:0 (1:0) – Tore: 1:0 Konrad Licht (42.), 2:0 Michael Wild (64.), 3:0 Andreas Ludwig (68.) Schiedsric­hter: Grünwald (Bellenberg) – Zuschauer: 130 – SVW: Maier – L. Margreiter (72. M. Szeibel, 86. Böning), Kale, Schmid, Koc – Romer (55. Kautt), Damjanovic, Eicher, Theivendra­rajah (46. Celik) – Bleile, Stellmache­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany