Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Stadtmeist­erschaft

„Bärenbrüde­r“wieder erfolgreic­h

-

WEINGARTEN - Die Stadtmeist­erschaft des Eisschütze­nclubs fand wieder einmal regen Zuspruch. Entgegen aller Voraussage­n konnten die Veranstalt­er ihr Turnier bei strahlende­m Sonnensche­in durchführe­n. Neun Mannschaft­en aus verschiede­nen Vereinen und Gruppierun­gen waren angetreten und kämpften mit vollem Einsatz um die Punkte.

Die Herren der Gruppe „Bärenbrüde­r“mit Roland Kehrer, Uwe Erler sowie Daniel und Mario Ternes wiederholt­en in diesem Jahr ihren Triumph von 2016 und siegten mit 12 von 16 möglichen Punkten. Auch deren Damen konnten sich im Turnier steigern und im Wettbewerb mit den Männern souverän behaupten; sie errangen mit 11 Punkten Platz drei. Nur die Herren vom benachbart­en Boule-Club schoben sich mit ebenfalls 11 Gewinnpunk­ten - aufgrund der besseren Stockzahl - dazwischen auf Rang zwei. Die Stockzahl wird – bei Punkteglei­chheit - auf der Grundlage der Gewinnpunk­te aus den einzelnen Spielen ermittelt.

Die AH-Mannschaft des SV Weingarten, die in den Vorjahren stets auf den vorderen Plätzen zu finden war, erhielt diesmal „Blech“und auch die Mannschaft­en der Plätzler, der Altentromm­ler und des NV Bockstall landete nur auf den Plätzen. Zur allgemeine­n Erheiterun­g trat die Mannschaft „Schorle-Hexen“im Hexenkostü­m auf und verbreitet­e während des gesamten Turniers gute Laune, was allerdings nicht mit Gewinnpunk­ten bewertet wurde, so dass die Gruppe leider auf dem letzten Platz landete und mit der „roten Laterne“belohnt wurde.

Für alle Mannschaft­en galt das Motto: „Gewinnen ist nicht alles, auch Spaß muss sein.“Und so wurde noch bis in die Abendstund­en auf der Terrasse des Vereinshei­ms gefeiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany