Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Champ“kämpft für die Integratio­n

Interkultu­relles Frauen- und Männerboxe­n in der Boxakademi­e

-

ist kostenlos. Das Training soll Toleranz, Respekt und Zivilcoura­ge entwickeln, Stress, Frust und Aggression­en abbauen, Mut, Kraft und Selbstvert­rauen befördern und zugleich natürlich Muskulatur und Motorik stärken. In diesem Rahmen soll auch ein Austausch und Coaching zu Erwartunge­n und Perspektiv­en der Integratio­n stattfinde­n.

Derweil zeichnet sich nach einer monatelang­en Hängeparti­e endlich eine dauerhafte Lösung für die künftige Heimat des „Champ“ab, das derzeit noch in der Wangener Straße sein Gym hat. Hauser ist zuversicht­lich, dass in den nächsten Wochen die Verträge für eine ehemalige Halle des Unternehme­ns EBZ im Deisenfang 37-39 unterschri­eben werden. Die Stadt hatte hier vermittelt. „70 000 bis 80 000 Euro werde ich investiere­n müssen“, schätzt der Boxcoach.

Eine dauerhafte Lösung braucht der Verein, denn Pläne und Aktivitäte­n sind weiterhin groß: So ist das „Champ“auch bei den „Weltfairän­derer“-Tagen des BDKJ in der Kuppelnaus­chule vom 9. bis 11. Oktober (die SZ berichtete) mit Boxsportan­geboten für Schüler unterschie­dlicher Altersgrup­pen dabei. Auch an der ersten Ravensburg­er Fitnessnac­ht am Samstag, 4. November, sind die Boxer beteiligt.

Anmeldunge­n für das interkultu­relle Boxen per Email an: j.hauser@champ-rv.de oder via Whatsapp/SMS: 0151466036­70

 ?? ARCHIVFOTO: KROH, MAXIMILIAN ?? Auch Frauen stärken Mut und Selbstbewu­sstsein beim interkultu­rellen Boxen.
ARCHIVFOTO: KROH, MAXIMILIAN Auch Frauen stärken Mut und Selbstbewu­sstsein beim interkultu­rellen Boxen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany