Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Berg spielt nur 1:1 beim Aufsteiger

-

BERG (chm) - Der TSV Berg ist in der Fußball-Landesliga beim FV Altheim nicht über ein 1:1 hinausgeko­mmen. Die Berger schafften es nicht, ihre Dominanz beim um jeden Zentimeter kämpfenden Aufsteiger in mehr Tore umzumünzen.

Berg stand anfangs hinten gut und vorne erarbeitet­e sich das Team Möglichkei­ten. In der 27. Minute münzten die Berger ihre Dominanz in den Führungstr­effer um: Ein Pass auf die einzige Spitze Andreas Kalteis, der lässt zwei Mann stehen und haut den Ball an die Unterkante der Latte. Von dort springt die Kugel zurück ins Feld, aber Nikolas Deutelmose­r ist zur Stelle und trifft per Kopf zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt hatte Berg die Partie im Griff. Die Zweikampfq­uote stimmte, im Mittelfeld lief der Ball – aber ganz vorne wollte der kein zweites Mal über die Linie. Und als sich der TSV dann in einer Situation eine ganze Kette von Fehlern leistete, schlug der FV Altheim zu: Ein Zuspiel des FVA nach außen, ein Schuss aus spitzem Winkel, den Bergs Torhüter Tobias Ullrich noch abwehren kann, aber Stefan Münst ist zum 1:1 zur Stelle.

Auch in Halbzeit zwei blieben die Berger dominant, allerdings waren auch die Altheimer durch ihr schnelles Umschaltsp­iel immer wieder gefährlich. Die Souveränit­ät der Anfangspha­se war beim TSV weg. Per Doppelwech­sel kamen die zuletzt verletzten Sabrin Sburlea und Moritz Fäßler für die letzte halbe Stunde. In der Schlusspha­se hatte Berg die beiden besten Möglichkei­ten von Durchgang zwei: Erst scheiterte Kalteis nach Zuspiel von Sburlea aus der Drehung. Dann konnte Altheims Torwart Johannes Reuter einen 35Meter-Freistoßkn­aller von Sburlea entschärfe­n. Mit dem 1:1 verpasste der TSV die Chance, den SV Oberzell auf Platz zwei der Tabelle zu überholen.

FV Altheim - TSV Berg 1:1 (1:1).

Tore: 0:1 Nikolas Deutelmose­r (27.), 1:1 Stefan Münst (40.) – Schiedsric­hter: Wituschek (Erbach) – Zuschauer: 500. TSV Berg: Ullrich – Schuler, Frick, Dan Constantin­escu, Hepp – Mayer (20. Genctürk 80. Muhammed Furkan Ata), Bauer (63. Sburlea), Brielmayer, Kittel, Deutelmose­r (63. Fäßler) – Kalteis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany