Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Eubank braucht nur drei Runden

-

STUTTGART (dpa) - Chris Eubank junior hat gegen Avni Yilderim kurzen Prozess gemacht und sich zum Favoriten im Turnier der weltbesten Mittelgewi­chtler um die Muhammad-Ali-Trophy aufgeschwu­ngen. Der britische Weltmeiste­r nach IBOVersion schlug in der Stuttgarte­r Hanns-MartinSchl­eyer-Halle den Türken in der dritten Runde K.o. und zog ins Halbfinale ein. „Ich will die Serie dominieren. Ich gehe raus und will meine Gegner ausknocken“, sagte der Supermitte­l- gewichtler nach dem 26. Sieg in seinem 27. Kampf.

Der 28-jährige Eubank, der in der Qualifikat­ion Ex-Weltmeiste­r Arthur Abraham aus Berlin ausgeschal­tet hatte, beherrscht­e seinen Gegner in der Nacht zum Sonntag nach Belieben. Vor allem gegen die gefährlich­en Haken fand Yildirim kein Mittel. Mitte der dritten Runde brach der Ringrichte­r das ungleiche Gefecht nach einem Schlaghage­l des IBO-Champions ab. Eubank trifft in der Vorschluss­runde auf WBA-Weltmeiste­r George Groves oder Jamie Cox. Die beiden Briten stehen sich am 14. Oktober in London gegenüber. „Groves sollte es packen. Das ist der Mann, den ich gern boxen will. Den Kampf wollen die Leute sehen“, sagte Chris Eubank, dessen Vater einst höchst umstritten seinen WM-Titel gegen Graciano Rocchigian­i behauptet hatte.

In der World Boxing Super Series steigen im Cruisergew­icht und im Supermitte­lgewicht jeweils die acht weltbesten Faustkämpf­er in den Ring. Die Kämpfe werden im K.o.Modus ausgetrage­n; der Turniersie­ger soll je rund zehn Millionen Dollar (8,7 Millionen Euro) erhalten.

 ?? FOTO: DPA ?? Chris Eubank
FOTO: DPA Chris Eubank

Newspapers in German

Newspapers from Germany