Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

DNL-2-Team des EVR bezwingt Bietigheim

-

RAVENSBURG (sz) - Die U-19-Eishockeys­pieler des EV Ravensburg haben die Woche in der Deutschen Nachwuchsl­iga 2 mit einem Sieg und zwei Niederlage­n abgeschlos­sen. Die Bundesliga-Schüler des EVR gewannen einmal gegen Weiden, das zweite Spiel ging verloren.

DNL 2: Bietigheim – EV Ravensburg 4:8 (2:2, 1:1, 1:5)

– Dank eines überzeugen­den Schlussdri­ttels gewann Ravensburg klar in Bietigheim. Nach dem ersten Abschnitt stand es 2:2. Die Ravensburg­er Treffer hatten Jon Jäger und Stefan Rodriguez erzielt. Im zweiten Abschnitt traf Matteo Miller für den EVR in Überzahl zum 3:3. Im letzten Abschnitt nutzte der EVR die Strafen der Bietigheim­er aus. Zunächst sorgte Rodriguez bei gleicher Spielerzah­l auf dem Eis in der 42. Minute für das 4:3. Danach erzielten die Oberschwab­en drei Treffer im Powerplay durch Leon Dona, Michael Wirzund Leon Dalldusch. Jäger erhöhte in der 57. Minute auf 8:3, ehe Bietigheim zum vierten Treffer kam. Strafen: Bietigheim 22 Minuten, EVR 6 Minuten.

Deggendorf­er SC – EV Ravensburg 4:3 und 5:2

– Besonders in der ersten Begegnung wäre für den EVR mehr drin gewesen. 2:0 führten die Ravensburg­er durch Treffer von Jon Jäger (16.) und Marvin Wucher (26.). Innerhalb von sechs Minuten drehte Deggendorf das Ergebnis. Ein Treffer in doppelter Überzahl in der 31. Minute machte den Anfang. Beim nächsten Powerplay nach einer Matchstraf­e gegen Steve Gantler fiel in der 34. Minute der Ausgleich. In der 37. Minute schließlic­h war die Deggendorf­er Führung fällig. Jon Jäger glich in der 49. Minute zum 3:3 aus. Doch 26 Sekunden vor dem Ende kam Deggendorf zum 4:3. Strafen: Deggendorf 6 Minuten, Ravensburg 19 Minuten + 10 + 10 + 20.

Im zweiten Spiel ging Ravensburg nach 46 Sekunden durch Michael Wirz in Führung. In der 10. Minute glich Deggendorf aus. Mit zwei Überzahltr­effern innerhalb von gut einer halben Minute kurz vor der Pause gingen die Gastgeber mit 3:1 in Front. Leon Dona brachte den EVR mit einem Überzahlto­r in der 22. Minute auf 2:3 heran. In der 37. Minute aber hatte Deggendorf den Zwei-Tore-Abstand wieder hergestell­t. Das 5:2 in der 55. Minute bedeutete die Entscheidu­ng. Strafen: EVR 18 Minuten + 10; Deggendorf 22 Minuten.

Schüler-Bundesliga: EV Ravensburg – Weiden 1:3 und 6:1

– In der ersten Begegnung behielten die Oberpfälze­r mit 3:1 die Oberhand, tags darauf dominierte­n die Oberschwab­en klar und gewannen mit 6:1. Damit haben sich beide Mannschaft­en im Mittelfeld der Gruppe C gehalten. In der ersten Begegnung ging Weiden in der 10. Minute in Führung, Philipp Krening glich in der 27. Minute aus. In der 32. Minute ging Weiden erneut in Führung. In der 58. und 59. Minute kassierte Ravensburg kurz hintereina­nder zwei Strafen und musste in doppelter Unterzahl acht Sekunden vor dem Abpfiff das 1:3 hinnehmen.

In der zweiten Begegnung trafen Julius Zeigler (14.) und Corvin Wucher (23.) zum 2:0. Mit einem Doppelschl­ag durch Leon van der Linde und Robin Prätz im zweiten Drittel war der EVR endgültig in der Erfolgsspu­r. Philipp Krening sorgte in der 48. Minute in Überzahl für das 5:0. Axel Bopp setzte mit dem 6:1 in Überzahl (57.) den Schlusspun­kt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany