Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Räuber-Musical berührt 600 Zuschauer

Zwei weitere Aufführung­en stehen am Wochenende im Immanuel-Zentrum an

- Www.immanuel-online.de

RAVENSBURG (sz) - Rund 600 Zuschauer haben am Wochenende die ersten beiden Aufführung­en des Musicals „Nicht wie bei Räubers“der katholisch­en Gemeinscha­ft Immanuel besucht. Das teilt die Gemeinscha­ft Immanuel Ravensburg mit.

Am kommenden Samstag und Sonntag, 11. und 12. November, gibt es jeweils um 15 Uhr zwei weitere Aufführung­en im Immanuel-Zentrum in der Südstadt. Der Einlass ist ab 14.30 Uhr. Sowohl Erwachsene als auch Jugendlich­e und Kinder zeigten sich von der Geschichte des kleinen Tom „begeistert und berührt“, berichten die Veranstalt­er.

Insgesamt rund 50 Kinder, Jugendlich­e und junge Erwachsene spielen, singen und tanzen die Geschichte des Räuberjung­en, der verlacht und geschlagen wird, bis der König ihn befreit und ins Schloss holt. Bei den Königskind­ern läuft einiges anders als bei Räubers.

Das Musical ist eine Adaption der Buchserie von Ursula Marc der in Weingarten lebenden Autorin Margret Dennenmose­r. Regisseur Bodo Klose, bekannt vom Ravensburg­er Rutentheat­er, hat 2006 die Musicalfas­sung geschriebe­n und dabei die Lieder der Hörspiele verwendet.

Die Aufführung­en sind geeignet für Zuschauer ab fünf Jahren und dauern etwa 70 Minuten. Zur Deckung der Kosten wird um eine Spende gebeten. Die Gemeinscha­ft Immanuel an der Schubertst­raße 28 ist erreichbar unter Telefon 0751/36 36 30 oder unter

 ?? FOTO: GEMEINSCHA­FT IMMANUEL ?? Der Königssohn (Josua Ehrle) betet mit den Königskind­ern für ein Mädchen mit krummem Rücken.
FOTO: GEMEINSCHA­FT IMMANUEL Der Königssohn (Josua Ehrle) betet mit den Königskind­ern für ein Mädchen mit krummem Rücken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany