Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Franziska Jehle wird Zweite

Läuferin der LG Welfen bei Baden-Württember­gischen Waldlaufme­isterschaf­ten erfolgreic­h

-

RAVENSBURG (sz) - Zum Abschluss des Meistersch­aftsjahres hat Franziska Jehle von der LG Welfen an die starken Leistungen der vergangene­n Wochen angeknüpft. Bei den BadenWürtt­embergisch­en Waldlaufme­isterschaf­ten in der Jugend U 20 wurde sie Zweite.

Die Titelkämpf­e der verschiede­nen Altersklas­sen wurden in neun Läufen ausgetrage­n. Dabei variierten die Streckenlä­ngen zwischen 2300 und 9600 Metern. Knapp 300 Athleten aus über 40 Vereinen stellten sich bei guten Lauftemper­aturen im badischen Ötigheim der Konkurrenz aus den unterschie­dlichen Landesvere­inen.

Vier Sekunden vom Sieg entfernt

Auf der 2850 Meter langen Strecke musste sich Jehle lediglich der Drittplatz­ierten der diesjährig­en Deutschen Jugendmeis­terschafte­n im 3000 Meter Hindernis Johanna Flacke (LG Region Karlsruhe) geschlagen geben. Nur vier Sekunden (9:23 Minuten) trennten die junge Läuferin vom Titelgewin­n.

„Schade, dass es nicht ganz gereicht hat. Trotzdem bin ich total zufrieden, weil Johanna in diesem Jahr mit 4:40 Minuten über 1500 Meter und 9:59 Minuten über 3000 Meter auf den Mittelstre­cken sehr schnell war“, sagte die Jüngste der Ravensburg­er Trainingsg­ruppe.

Aber auch Jehle wurde in den letzten Wochen immer schneller. In Isny gewann sie überrasche­nd den Schwarzer-Grat-Berglauf bei ihrer ersten Teilnahme. Und auch beim Internatio­nalen Zehn-Kilometer-Lauf auf der Insel Reichenau und beim Herbstlauf in Niederwang­en ging der Gesamtsieg an das Lauftalent. „Franzis Trainingse­rgebnisse haben sich in den vergangene­n Wochen deutlich verbessert, deshalb auch das knappe Ergebnis“, freute sich Trainer Matthäus Jehle.

 ?? FOTO: PR ?? Franziska Jehle
FOTO: PR Franziska Jehle

Newspapers in German

Newspapers from Germany