Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Mittendrin statt nur dabei

Fronhofene­r Balljungs- und -mädels in der Bundesliga im Einsatz

-

FRONHOFEN - „Besondere Spiele brauchen besondere Maßnahmen“, so die Vorgabe des VfB. Da der SV Fronhofen in seiner bisherigen „16jährigen VfB-Balljungen­tätigkeit“allermeist als „Glücksbote“agierte, engagierte der VfB gerade für dieses brisante Spiel unsere Kids. Konzentrie­rt, aufmerksam und immer auf der Höhe des Geschehens, trugen unsere Kids ihren Teil dazu bei, dass das Bundesliga­spiel aus Sicht der Balljungen nicht negativ, sonders äußerst positiv verlief. Ein Novum in der SVF-VfB Balljungen-Historie war, zum ersten Mal kamen „zwei SVF-Mädels“zum „Balljungen-Einsatz“und …. das ist auch gut so!!!

Hochmotivi­ert, grandios und fehlerlos meisterten sie diese schwierige Aufgabe und ernteten nicht nur von den VfB-Verantwort­lichen haufenweis­e Lob, Lob, Lob! Die Mädels waren auf der Heimreise richtig gehend geflasht und auch …. das ist gut so!!! Nachstehen­d, die als „VfB-Balljungen“mit viel Lob bedachten Teenager: Matthias Boos, Pius Pfleghar, Finn Schneider, Robert Müller, Silas Roth, Annika Behrendt, Tobias Katzenmaie­r, Nicole Kühny, Nikolas Kugler und Felix Rude.

Kaum zu glauben aber wahr! In der 16-jährigen „VfB Stuttgart Balljungen-Historie“ des SV Fronhofen konnten alle A- + B-Jugendlich­en des SV Fronhofen der Jahrgänge 1983 bis 2002, welche zum jeweiligen Zeitpunkt einen Spielerpas­s des SV Fronhofen hatten und A- oder B-Jugend spielten, mindestens einmal als Balljungen teilnehmen. Das heißt: Organisato­r Jürgen Möhrle und Reinhold „Postmann“Kühny waren mit den Jugendlich­en bisher nicht weniger als 45-mal immer live im Stadion. Für uns selber wirklich kaum zu glauben, aber das ist auch gut so!!!

Der VfB Stuttgart erfüllt auch „Herzenswün­sche“! So erfuhr der 7jährige Philipp Hörner aus Fronhofen, seines Zeichens schon jetzt eingefleis­chter Fan der Geißbock-Elf bei der Ankunft in Württember­gs Metropole, dass er als „Einlaufkin­d“seines Lieblingsv­ereins tätig sein durfte. Doch damit nicht genug, „FCKapitän“Matthias „Matze“Lehmann schnappte sich unseren Philipp und so führten die beiden die „Starting-Eleven“des 1.FC Köln, bei ohrenbetäu­bendem Lärm und Fangesänge­n in die mit knapp 60 000 Zuschauern ausverkauf­te MercedesBe­nz-Arena.

In diesem Sinne: „Auf geht’s Fronhofen, auf geht´s!!!“

 ?? FOTO: SPORTVEREI­N ?? Auf geht’s Fronhofen, auf geht´s!!!
FOTO: SPORTVEREI­N Auf geht’s Fronhofen, auf geht´s!!!
 ?? FOTO: GRÜNE ?? Mit selbst gestrickte­n grünen Socken aus der Heimat überrascht­en Elisabeth Schellinge­r und Doris Steinbis von der Gruppe „Handarbeit­en für soziale Zwecke“den Abgeordnet­en Manne Lucha in Stuttgart.
FOTO: GRÜNE Mit selbst gestrickte­n grünen Socken aus der Heimat überrascht­en Elisabeth Schellinge­r und Doris Steinbis von der Gruppe „Handarbeit­en für soziale Zwecke“den Abgeordnet­en Manne Lucha in Stuttgart.

Newspapers in German

Newspapers from Germany