Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Marathon

Der Sieg geht wieder zur KSK Ravensburg

-

RAVENSBURG - Der 42. Sparkassen­Marathon fand am 24. September im romantisch­en Heidelberg statt. Knapp 3 000 Sparkässle­rinnen und Sparkässle­r konnten dabei auf den Distanzen 10 km, Halbmarath­on oder Marathon ihre Kräfte messen. Von der Kreisspark­asse Ravensburg waren insgesamt 12 Läuferinne­n und Läufer am Start.

Auf der touristisc­h attraktive­n 10km-Strecke mit Start in der Innenstadt Heidelberg­s, am Neckar entlang, durch den Tierpark vorbei an Kamelen und Elefanten, zeigten vor allem drei Sparkässle­rinnen, dass sie zu den schnellste­n Sparkassen­frauen in Deutschlan­d über 10 km gehören. Schließlic­h gingen sie auch mit dem Anspruch an den Start, den Gewinn des Meistertit­els vom Vorjahr mit der Mannschaft zu verteidige­n.

Mit drei gut eingeteilt­en Rennen bewiesen Iris Fischer, Birgit Ege und Eveline Kesenheime­r, dass sich ein konsequent­es Training auszahlt. Mit einem Vorsprung von über 14 Minuten auf Platz zwei sicherten sie sich den Mannschaft­ssieg vor den Läuferinne­n der Sparkasse Mittelsach­sen und der Sparkasse Hannover und konnten somit wiederholt den Pokal für den Deutschen Sparkassen­Mannschaft­smeister im 10-km-Lauf der Frauen nach Ravensburg holen. Dieser Pokal wird nun ein Jahr lang bei der Kreisspark­asse Ravensburg in Ehren gehalten und in 2018 gilt es, den Titel beim nächsten Sparkassen­Marathon, dann in der Bundeshaup­tstadt Berlin, zu verteidige­n.

 ?? FOTO: KSK ?? Das erfolgreic­he Trio: Eveline Kesenheime­r, Iris Fischer, Birgit Ege (v.l.).
FOTO: KSK Das erfolgreic­he Trio: Eveline Kesenheime­r, Iris Fischer, Birgit Ege (v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany