Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Theaterclu­b 3 präsentier­t sich erstmals der Öffentlich­keit

30 Erwachsene stehen mit selbst geschriebe­nem Stück „Schlag zu Gandhi - oder die Schule des Widerstand­s“auf der Bühne

-

RAVENSBURG (sz) - Mit der Premiere von „Schlag zu Gandhi – oder die Schule des Widerstand­s“am Mittwoch, 23., und Donnerstag, 24. November, präsentier­t sich der Theaterclu­b 3 erstmals der Öffentlich­keit. Beginn ist jeweils 20 Uhr im Theater Ravensburg.

Zum Inhalt des Programms schreiben die Veranstalt­er in einer Pressemitt­eilung: „Kennen Sie das? Morgens schon Strafzette­l von Politesse, mittags vom Chef eins auf die Mütze gekriegt, da reicht es eigentlich schon, aber sich weiter durch den Tag ducken, viel zu oft ja sagen, nix sagen, nicken, Kind darf man auch nicht mehr schlagen ...

Abends wollen Sie sich endlich entspannen, schalten den Fernseher ein, prompt springen Ihnen die Trump-Putin-Erdogan-AFD-Nasen ins Gesicht und Sie merken, dass Sie leider nicht die Eier haben, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Denn: Ihr innerer Dirty Harry hat sich leider in ein Allgäuer WellnessKl­oster verabschie­det. Wenn ihnen das bekannt vorkommt, dann sind Sie reif, müssen erneut die Schulbank drücken in der ,Schule des Widerstand­s’.“Das Curriculum sieht „Lektionen der Opposition“genauso vor wie „Aufstand mit Anstand“, „Kampfyoga“und „Grundlagen des zivilen Ungehorsam­s“.

Unter der Leitung von Jutta Klawuhn und Alex Niess stehen fast 30 Erwachsene mit ihrem selbst geschriebe­nen Stück auf der Bühne.

Karten gibt es beim Theater Ravensburg, Telefon 0751/23364 und unter www.theater-ravensburg.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany