Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Towerstars treffen auswärts auf Dresdner Eislöwen

-

RAVENSBURG (tk) - Die stressigen Tage für die Ravensburg Towerstars gehen weiter. Heute, Mittwoch, trifft der Eishockey-Zweitligis­t um 17 Uhr auswärts auf die Dresdner Eislöwen. Es ist eine vorgezogen­e Partie des 35. Spieltags.

Ursprüngli­ch sollte die Begegnung am Freitag, 12. Januar 2018, ausgetrage­n werden. Nun treffen sich beide Mannschaft­en bereits heute Nachmittag in Sachsen. Ravensburg kam mit einem 6:2-Sieg gegen Tabellenfü­hrer Bietigheim Steelers furios aus der Länderspie­lpause. Am Sonntag folgte jedoch ein kleiner Rückschlag durch die 3:4-Niederlage beim EHC Freiburg. In Dresden will die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberge­r an die Leistung des Bietigheim-Spiels anknüpfen. Dieser Auftritt hat auch in Dresden für Aufmerksam­keit gesorgt. „Ravensburg ist aus meiner Sicht derzeit die kompaktest­e Mannschaft der Liga. Das Team hat keinen so guten Start in die Saison erwischt, hatte lange Zeit mit Verletzung­en zu kämpfen. Jetzt findet sich das Team aber immer besser, was auch die Ergebnisse unterstrei­chen. Auf uns wartet eine schwere Aufgabe“, wird Eislöwen-Trainer Franz Steer auf der Homepage zitiert.

Die Dresdner Eislöwen liegen in der Tabelle derzeit mit 32 Punkten auf Rang sechs. Die Towerstars sind mit 23 Punkten Zehnter und daher in den kommenden Spielen unter Zugzwang. Denn das Ziel der Oberschwab­en ist mindestens Platz sechs und damit die direkte Qualifikat­ion für das Play-off-Viertelfin­ale.

Die Partie Dresdner Eislöwen – Ravensburg Towerstars beginnt heute um 17 Uhr und wird beim DEL-2-TV-Partner Sprade TV im Internet übertragen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany