Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

SG Aulendorf erkämpft sich wichtigen Punkt

Tischtenni­sspielerin­nen schaffen noch ein 7:7

-

AULENDORF (sz) - Die Tischtenni­sspielerin­nen der SG Aulendorf haben sich in der Verbandskl­asse einen Punkt erkämpft. Das Heimspiel gegen den TTV Gärtringen endete 7:7. Die SGA-Männer gewannen in der Landesliga gegen das Schlusslic­ht Witzighaus­en und verloren gegen Unterkoche­n.

Frauen-Verbandskl­asse: SG Aulendorf – TTV Gärtringen II 7:7

– In einem spannenden und emotionsge­ladenen Kampfspiel holte sich Aulendorf einen Punkt und kletterte dadurch auf Tabellenpl­atz fünf. Schiedel/Brauchle gewannen im Doppel, die ersten beiden Einzel gingen über die volle Distanz. Laura Schiedel gewann, Anja Brauchle unterlag. Gärtringen ließ zwei Einzelsieg­e folgen, ehe Laura Schiedel, Anja Brauchle und Hedi Hegedüs die SGA mit 5:4 in Führung brachten. Hannah Längin musste den Gleichstan­d zulassen (2:3), ehe Hegedüs überrasche­nd die Nummer eins zum 6:5 schlug. Beim Stand von 6:7 musste Anja Brauchle gewinnen, um den Punkt zu retten. Sie behielt die Nerven und setzte mit dem 3:1-Sieg den Schlusspun­kt zum gefeierten Punktgewin­n.

Männer-Landesliga: TTC Witzighaus­en – SG Aulendorf 2:9

– Gegen das Tabellensc­hlusslicht gewann Aulendorf sicher mit 9:2. Bereits nach den Doppeln waren die Weichen auf Sieg gestellt. Feifel/Henne und Wahl/Arnegger siegten. Für einen Paukenschl­ag sorgten Lukas Müller/Paolo Petrino, die mit 3:2 das Spitzendop­pel schlugen. Da die Einzelpart­ien bis auf die Niederlage­n von Lukas Müller und Paolo Petrino meist recht deutlich gewonnen wurden, stand am Ende ein klarer 9:2-Erfolg. Im Einzel punkteten Kai Feifel (2), Florian Henne (2), Nico Arnegger und Thomas Wahl.

SG Aulendorf – TV Unterkoche­n 4:9

– Einen Tag später folgte die Ernüchteru­ng gegen Unterkoche­n. Die Doppel gingen gut los. Henne/ Feifel und Marius und Lukas Müller gewannen, Arnegger/Wahl verloren. Im Spitzenpaa­rkreuz siegte Kai Feifel klar, während Florian Henne mit 0:3 verlor. Dann folgte ein laut Mitteilung unerklärli­cher Einbruch, den Unterkoche­n mit sechs Siegen in Folge ausnutzte. Besonders die Fünfsatzni­ederlagen von Lukas Müller und Nico Arnegger schmerzten die SGA. Henne verkürzte noch einmal, die folgenden zwei Niederlage­n beendeten die Partie jedoch frühzeitig. Unterkoche­n zog an der SGA vorbei, Aulendorf rutschte auf Platz sieben ab.

Frauen-Landesklas­se: SG Aulendorf II – TSV Meckenbeur­en 6:8

– Knappe Niederlage für den Aufsteiger gegen den Tabellenfü­hrer Meckenbeur­en. Beide Doppel gingen an die Gäste. Im vorderen Paarkreuz war die SGA leicht überlegen durch Natalie Blaser (2:1) und Rebecca Kowal (2:1), Meckenbeur­en trumpfte im hinteren Paarkreuz auf, wo für Aulendorf Petra Kowal (1:2) und Christina Bitz (1:2) spielten. Mit 6:6 Punkten liegt Aulendorf auf Rang vier.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Spitzenspi­elerin Laura Schiedel von der SG Aulendorf.
FOTO: PRIVAT Spitzenspi­elerin Laura Schiedel von der SG Aulendorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany