Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

EVR spielt erstmals mit Steffen Kirsch und Louis Delsor

-

RAVENSBURG (sz) - Das Rennen um die Play-off-Plätze in der EishockeyR­egionallig­a Südwest spitzt sich zu. Der EV Ravensburg mischt nach dem überrasche­nden 6:3 beim Ligafavori­ten Heilbronn vom vergangene­n Sonntag weiter mit. Im EC Eppelheim kommt am Sonntag um 18 Uhr ein weiterer direkter Konkurrent nach Ravensburg. Eppelheim hat sich auf Platz drei geschoben und liegt damit einen Rang vor dem EVR.

Die „Eisbären“haben gewaltig aufgerüste­t. Manuel Pfenning, zuletzt in der DEL 2 bei Bad Nauheim aktiv, ist zu seinem Heimatvere­in zurückgeke­hrt. Zudem wurde im Kanadier Colin McIntosh ein erfahrener Kontingent­spieler geholt. Eppelheim hat zuletzt gegen Hügelsheim 7:1 gewonnen, was für die neue Qualität des Teams spricht.

Der EV Ravensburg muss dieses Spiel am Sonntag gewinnen, um sich seine Chancen offenzuhal­ten. Mithelfen können ab diesem Wochenende zwei Rückkehrer ins Team: Stürmer Steffen Kirsch (zuletzt in Memmingen in der Oberliga) und Verteidige­r Louis Delsor (aus Ulm) sind wieder mit dabei. Zudem kehrt der zuletzt verletzte André Martini in den Ravensburg­er Kader zurück. EVR-Trainer Martin Masak hat also für die Begegnung gegen Eppelheim die Qual der Wahl.

Nach der aktuellen Tabelle der Regionalli­ga dürften sich Bietigheim und Heilbronn auf den ersten beiden Plätzen ziemlich sicher für die Playoffs qualifizie­ren. Die beiden anderen Plätze werden unter Eppelheim, dem EVR sowie den direkt auf Tuchfühlun­g liegenden „Hornets“aus Zweibrücke­n und „Baden Rhinos“aus Hügelsheim ausgemacht. Der Rückstand von Schwenning­en, Mannheim und dem neuen Schlusslic­ht Stuttgart dürfte mittlerwei­le schon zu groß sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany