Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Gekränkte Eitelkeit der zuständige­n Planer“

-

Da irrt sich aber der Baubürgerm­eister der Stadt Ravensburg. An der Haltestell­e Wilhelmstr­aße befand sich vor dem Neubau des Hauses der katholisch­en Kirche sehr wohl ein Buswartehä­uschen. Sogar mit Seitenwänd­en und Sitzgelege­nheit.

Also erst sich erkundigen was war, bevor man etwas behauptet und es dann auch noch so darstellt, die auf den Bus Wartenden sollten eigentlich jetzt froh sein, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben. Was Seitenwänd­e aus Glas angeht, warum denn nicht? Werden sie tatsächlic­h so oft zerstört? Sind nachts immer Glaszertrü­mmerer unterwegs, die es auf Buswartehä­uschen abgesehen haben? Ich habe eher den Eindruck gekränkter Eitelkeit der zuständige­n Planer, weil deren Gestaltung dieser Bushaltest­elle mit Recht kritisiert wurde.

Rainer Mendler,

Ravensburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass sich die Redaktion bei langen Zuschrifte­n Kürzungen vorbehält. Für unsere Ausgabe gilt eine Beschränku­ng auf 60 Zeitungsze­ilen (pro Zeile etwa 35 Anschläge). Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Meinungsäu­ßerungen dar. Aus presserech­tlichen Gründen veröffentl­ichen wir anonyme Zuschrifte­n grundsätzl­ich nicht. Teilen Sie uns deshalb bitte immer Ihren vollen Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnum­mer mit.

Ihre SZ-Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany