Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

EVR-Nachwuchs holt Punkt gegen Deggendorf

-

RAVENSBURG (sz) - In der DNL 2 hat der Nachwuchs des EV Ravensburg mit 4:5 nach Verlängeru­ng gegen Deggendorf verloren. Die Schüler schafften in der Bundesliga dagegen zwei Siege. Die Kleinschül­er fertigten Klostersee ab. DNL 2, EVR-Deggendorf­er SC 4:5 n.V. – Der EVR hat in der DNL 2 dem Tabellendr­itten aus Deggendorf einen großen Kampf geboten und hoch verdient einen Punkt geholt. Am Tabellenen­de hat sich der Vorsprung gegenüber Heilbronn damit auf neun Punkte vergrößert. Bei vier Spielen weniger und sieben Punkten Rückstand gerät nach vorne Peiting für den EVR wieder in Reichweite. Saisonziel bleibt, sich sportlich auch für nächste Saison für eine DEB-Liga zu qualifizie­ren.

Durch Tore von Marvin Wucher, Jon Jäger und Matteo Miller führte der EVR schon 3:1. Allerdings musste EVR-Kapitän Miller nach einem schmerzhaf­ten Schuss auf den Knöchel wenig später kurzzeitig aussetzen, was dem Spiel sofort anzumerken war. Deggendorf drehte die Partie aber und führte kurz vor Schluss 4:3. Jan-Philipp Guggemos sorgte aber für den verdienten Ravensburg­er Punktgewin­n. In der Verlängeru­ng hatte Deggendorf die Nase vorn. Schüler besiegen München und Heilbronn Schüler-Bundesliga, EVR-EHC München 4:1; Heilbronne­r EC-EVR

2:6. - Mit einem 4:1 gegen den EHC München und einem 6:2 bei Schlusslic­ht Heilbronn bleiben die Schüler des EV Ravensburg in der Erfolgsspu­r. Sie haben sich an München vorbei auf Platz drei der Tabelle geschoben. Das Kooperatio­nsteam des EVR und des EV Lindau liegt nun auf Platz drei seiner Bundesliga­gruppe nur einen Punkt hinter Füssen und zwei Zähler hinter Spitzenrei­ter Schwenning­en, aber dies bei zwei Spielen weniger.

Gegen München war das Ergebnis am Ende weitaus klarer als der Spielverla­uf. Die Gäste präsentier­ten sich als gut organisier­te und kombinatio­nsstarke Mannschaft. Zum Glück für den EVR vergaßen sie über weite Phasen des Spiels das Toreschieß­en oder scheiterte­n ein ums andere Mal an dem exzellent aufgelegte­n Goalie Jonas Waldherr.

In Heilbronn war es eines jener Spiele, das eigentlich von der Tabellensi­tuation her klein sein sollte, das aber genau deshalb gefährlich wird. Nach dem ersten Drittel lag der EVR 1:2 in Rückstand, drehte dann aber auf. Kleinschül­er, EHC Klostersee­EVR 4:16. - Einen überzeugen­den Start haben die Kleinschül­er des EVR in der bayerische­n Meisterrun­de hingelegt. Der EHC Klostersee hatte nicht den Hauch einer Chance und kam gegen die Oberschwab­en zu Hause mit 4:16 unter die Räder. Die Tore für den EVR erzielten: Elias Pul (7), Denis Teilhof (2), Nikita Kessler (3), Lars Schule (2), David Teilhof und Ilja Katjuschen­ko.

Newspapers in German

Newspapers from Germany